Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 20:27   #14
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,377

@Ghostwriter:

Ich sitze auf der Couch oder in der Wanne, youtube spielt mir die Musik dazu - und stoppt. Urplötzlich, ohne die Einstellung von Pausen oder dergleichen.

Ich schlafe vorm Rechner ein, youtube läuft weiter - ohne ende...

In beiden Fällen: Keine Interaktion mit youtube / meinem Pc. Einziger Unterschied: ich bin zumindest physisch anwesend.


@Aquila:

Wie kommt man denn von einem "Computerproblem" (oder wohl eher einem Kuriosum) auf Verlustängste???

Ist mir jedenfalls fremd und ich sehe auch keine typischen Merkmale dafür bei mir.

Dass die letzten Jahre sehr anstrengend waren und viele Entbehrungen mit sich brachten, dass ich viel vernachlässigen musste und echt hart gekämpft habe - daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Und natürlich hinterlässt sowas ganz sicher auch Spuren - aber ganz bestimmt nicht in der Form, dass ich mir sowas einbilde oder daraus völlig verrückte Rückschlüsse ziehen würde.

Mal unter uns: Mir fällt kein triftiger Grund dafür ein, weshalb die Übertragungen immer dann nach einer Weile pausiert werden, wenn ich eben nicht vorm Rechner anwesend bin. Das einzig sinnvolle wäre Energieersparnis beim Betreiber des Servers, denn: sofern "ungenutzt" ein Stream läuft, wird ja auch sinnlos dort Strom verbraucht. Aber: dann müsste das ja genauso abschalten, wenn ich vorm Rechner wegpenne...

Ich bilde mir das jedenfalls nicht ein, mir ist das über viele Monate immer mal wieder aufgefallen - und langsam eben an einem Punkt,wo Murphys Law aus meiner Sicht nicht mehr greift - daher fragte ich ja hier einfach mal nach. Es wird keine Verschwörung dahinterstecken und vielleicht auch nicht unbedingt eine Überwachung - trotzdem wäre es eben spannend, was am Ende den Mechanismus auslöst.

Es muss auch unabhängig sein vom PC, denn ich habe erst vor kurzem einen anderen aktiviert, weil der alte den Geist aufgegeben hat. Der alte PC hatte mit dem neuen Handy keinerlei Verbindung, irgendwie waren die Itunes Versionen nicht mehr zueinander kompatibel...

Der ganze Computerkram nervt mich eh immer wieder an und ich frage mich regelmäßig, warum Menschen, die solchen Bullshit entwickeln so viel Geld verdienen und teils sogar als Götter verehrt werden... Was ich an Zubehör schon wegwerfen musste, nur weil irgendwelche Updates dafür sorgten, dass der Kram nicht mehr nutzbar war... das sind echt Zustände. Für mich kaum zu glauben, dass man das unter diesen Umständen mit der Digitalisierung ernsthaft umsetzen will. Die Müllflut wird noch gigantischer werden...

Und zum Thema Psychologie: Sei unbesorgt, ich werde gut betreut.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten