Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 20:23   #696
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Soooooooodele...

Wieder zwei Schritte weiter...

Letztes WE habe ich die Fassade gereinigt, also die alte Farbe von den Steinen abgewaschen - wenigstens den ersten Reinigungszyklus wollte ich dieses Jahr noch schaffen und es war warm genug dafür.

Danach habe ich mir überlegt, wie ich sinnvoll weiter verfahre und bin zu dem Schluss gekommen, dass es Blödsinn ist, zuerst das Gesims und die Sohlbankvorplattungen einzubauen - denn: ich muss ja darüber noch jede Menge an alten Steinen aushauen.

Also hab ich mich unter der Woche mal damit beschäftigt die Konsolen und die runden Spiegel ins Haus und aufs Gerüst zu schaffen - dank Dachdeckeraufzug keine riesen Hürde - auch wenn die Konsolen schon mächtig schwer waren für einen alleine, aber gut.

Gestern habe ich dann meinen Seilaufzug montiert, denn damit erschien es mir sicherer, die Säulenschäfte hochzuschaffen - auch wenn ich dazu zeitweise Geländer aus dem Gerüst nehmen musste. Mittels Rollbrett habe ich die schweren Teile dann auch gleich verteilt.

Unter der Woche habe ich auch die alten Spiegel ausgebaut, denn um für die Säulen Platz zu haben, mussten ja erstmal die neuen Spiegel verbaut werden.

Geplant war heute der Einbau der Spiegel und das Hochschaffen der Säulen - anschließend wollte ich dann die ganzen Steine im Bereich der Pilaster (Säulen) aushauen, da ich aber eh gerade den ganzen Mörtelkram auf dem Gerüst hatte, hab ich mich dann doch dazu entschieden noch fix die Diamantbossensteine einzubauen - was erledigt ist, ist schließlich erledigt

Ich bin heute jedenfalls mit meiner Leistung sehr zufrieden - und wie schön wäre es, wenn es immer so gut von der Hand gehen täte...

Nunja...anbei ein paar Bilder von der ganzen Aktion.

Übrigens: so ganz ohne Zwischenfälle ging es nicht vonstatten, aber das erspare ich mir jetzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8545.jpg‎ (224.5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8546.jpg‎ (230.4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8547.jpg‎ (233.9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8548.jpg‎ (226.0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8549.jpg‎ (202.3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8550.jpg‎ (220.4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8551.jpg‎ (231.2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8552.jpg‎ (208.2 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten