Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2021, 10:06   #12
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von 36Sandhase41 Beitrag anzeigen
Ich fände eine Erwähnung des Finders nicht schlecht,
wenn das Stück dann mal im Schaukasten liegt .

Motiviert mit Sicherheit.....
Nun ja, das hat natürlich zwei Seiten - dann wollen andere vielleicht auch was finden zum Ausstellen und gehen sondeln - und das ist nicht im Sinne der Verantwortlichen. Wenns da auch unterschiedliche Meinungen zu gibt

Ich finde aber so ein "Ruhmesschildchen" eher verzichtbar - als Finder würde mir das nichts bringen, wenn wildfremde Menschen einen wildfremden Namen lesen. Das ICH das war weiss ich selbst.

Ich denke, bedeutender ist doch eher, wenn man da bei den Leuten im Museum als derjeniger welcher bekannt ist und vielleicht auch ein wenig mehr Einblick und Verbindungen kriegt.

Nöh, ich finde das mit der Ehrenkarte durchaus ok - und wir dürfen ja nicht vergessen - das Ding hat seinen Wert im Museum. NUR im Museum bzw. im Wissenschaftsbetrieb - und es wäre ohne den und ohne Restaurierung und Einordnung ja auch nur ein Stück zerfallendes Eisen.

Ist ja jetzt kein VanGogh, den man für 50 Öre der Oma auf dem Flohmarkt abschwatzt und dann für zweistellige Millionenbeträge bei Sotherbys versteigert.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten