Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2021, 10:12   #32
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Werde mal einen abgespeckten teil einstellen da mittlerweile viel arbeit drinsteckt!

Bei den m2 preisen von noppenfolie kommt keine hust hust schweißbahn mit!
Ich gedenke noch ein holzlager anzulegen und als preiswerte eindeckung für die die nächsten jahre wäre das halt evtl eine option!

Hat noch keiner dran gedacht gelle
Da hat noch keiner dran gedacht, weils einfach Schwachsinn ist - da solltest du mal drüber nachdenken

Noppenfolie dichtet auch nicht ab, sie gewährleistet lediglich, dass ans Mauerwerk ankommendes Wasser nach unten abfließen kann und die eigentliche Dichtbahn ein Stück weit vor Schäden durch Kiesel usw. schützt wird - in aller Regel auch in Verbindung mit Vlies.

Fürs Holzlager kannst du doch ne ganz normale Gewebeplane aus dem Baumarkt nehmen. Kauf dir halt eine hochwertigere und dickere (geht nach Grammatur), dann hält die auch eine Zeit lang.

Ansonsten ist Dach immer ein Problem, das kenne ich leider zu gut.

Wenn Bitumenbahn, dann nur 3-lagig und vom Fachmann verlegt, sonst hält das nicht lange. Ansonsten: Baue deinen Carport mit etwas mehr Gefälle und lege Ziegel drauf - die bekommst du auch in größeren Stückzahlen gebraucht extrem günstig (Kodersdorfer zum Beispiel) und kannst das relativ einfach selbst verlegen - nur für die Anschlüsse brauchste halt nen Profi, aber nen guten Blechklempner hat man ja i.d.R. im Freundeskreis :-)

Bei mir aufs Haus werden auch Ziegel kommen - die Entscheidung ist gefallen. Hat vor allem mit der langen Haltbarkeit und der einfachen Wartung zu tun - und das bekomme ich mit keiner anderen Dachdeckung hin. Tatsächlich hätte ich rein otpisch sogar gerne Kodersdorfer Siedlerfalzziegel (unten abgerundet) auf dem Dach, möglichst gedämpft - nur traue ich mich trotz der langen Haltbarkeit noch nicht so richtig da ran aufs Dach was gebrauchtes zu legen - zumal neue Ziegel nicht wirklich teurer sind und dafür jede Menge Arbeit (Trasnport und Verpackung) ersparen.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten