Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 08:07   #19
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941

In Teilen kann ich Dir zustimmen ...

So ein Ding wäre - würde es sich in meinem Bestand befinden - dafür geeignet verliehen zu werden ...
So, wie z.B. mein ALDI-Stemmhammer ...
Ja, damit kann man auch mal bohren oder einen Schilitz in die Wand stemmen. Aber auch nur in Kleinteilen ...
So ein Ding zwei mal von der Leiter geschmissen, und das war es.
Und die gleiche Lautstärke wie ne Hilti heißt noch lange nicht, daß das Ding auch die gleiche Leistung hat.
Auch bei identischer Joule-Angabe.
Gut, es kommt auf die Benutzung, Häufigkeit an. Als Regalmaschine, zwei Mal pro Jahr für 20 Minuten
reicht das vollkommen aus! Bestreitet ja auch niemand.
Wie gesagt, meine Verleihmaschine - die Markengeräte rücke ich nach leidlichen Erfahrungen
mittlerweile nicht mehr raus ...


Die Mördermaschine aus Link 3 meines Beitrags Nr. 2 (falls noch immer jemand nach nem "Bild" sucht ... ) ist mir
auf jeden Fall ein paar Kg zu schwer!
Hab so ein Ding auch schon leihweise in Betrieb gehabt. Für ne Bodenplatte weghauen geht das. Ja.
... aber bei ner Wand und anderem, wo man mit dem Ding laufend in der Luft rumfuchteln muß, vergeht der
Spaß da sehr schnell ...
Positiv gesehen kann ich natürlich sagen, daß der Trainingseffekt bei evtl. gewünschten Muskelaufbau
natürlich enorm ist. Aber das war es dann aber auch ...

Grundsätzlich kann man so ein Ding nehmen - bestreite ich nicht!
... aber wenn Du selber dann den Namen Milwaukee ins Spiel bringst, ist selbiger mit so ner Granate ja
nun auch nicht zu vergleichen. Da sind wir ja wieder beim Markengerät angekommen, oder??

... und seit Greta kommt ab und an ja auch wieder das Thema Nachhaltigkeit von China.-Gurken auf den Tisch.
Von elektrischer Sicherheit oder Qualität (Fritte ... ) mal ganz abgesehen ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten