Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 15:42   #22
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,920

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Ja stimmt alles !
Hab ich ja auch geschrieben - für diverse Einsatzzwecke wo hunderte Schrauben verschraubt werden oder Brachialarbeiten günstige Bits benutze.

Ich bin jedoch ein wenig entäuscht das z.B. bei Hazet nach ein paar mit der Hand eingedrehten Schrauben die Nüsse abgenudelt sind.
Die waren aber schon immer Schrott. Die von Gedore und Stahlwille empfand ich als sagen wir mal.. weniger schlecht. "Gut" waren sie alle nicht.


Zitat:
Zitat von Spürhund
Bei Hazet muß ich mal sehen ob das noch so einfach geht wie früher ....
Meine aktiven Schrauberzeiten sind leider seit 20 Jahren vorbei, aber seinerzeit konnte ich jegliches Hazet Werkzeug auf den Tresen des Werkzeughändlers legen und bekam anstandslos Ersatz. Es war ja schon fast ein Volkssport, ne kaputte Hazet Ratsche - Modell Heil Hitler" vom Flohmarkt zu kaufen und sie für lau gegen ein nagelneues Exemplar einzutauschen. Ich habe mich immer gefragt, wer eigentlich die von Hazet angebotenen Reparatursätze für Ratschen gekauft hat (und vor allem warum?). Keine Ahnung, wie sich das heute verhält. Ich kann aber berichten, dass mir kürzlich ein mindestens 25 Jahre alter Gedore Drehmomentschlüssel zum Preis des "Hinportos"" neu eingestellt/geeicht wurde. Scheint offenbar doch nicht alles den Namen Servicewüste verdient zu haben.

Zitat:
Zitat von Spürhund
Mein alter Proxxon Knarenkasten hat übrings die von dir erwähnte Bitnuß und der Rest funktioniert auch super. So eine "Bitnuß hab ich normalerweise auch immer dabei genauso wie ein Adapter von Sechskant auf 1/4" um Mißbrauch mit dem Akkuschrauber zu betreiben u.s.w ..... ;-)
Klar, spart Nerven, Geld und Packmaß. Ist kein Zufall, dass die Mopedfahrer unter uns da quasi die "Early Adopter" waren. Der Platz unter der Sitzbank ist halt endlich...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten