Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 22:05   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,376

Zitat:
Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
Cooler Lostplace!

Nee im Ernst das ist Sache des Eigentümers...

Ja, eigentlich ist das Sache des Eigentümers. Es ist aber so, dass wir Mieter hier die Buden mit wenigen Ausnahmen komplett selbst sanieren. Ich hab es total übertrieben, hab dafür aber auch ne megageile Wohnung um die mich jeder beneidet und das für geringe monatliche Miete. Ich zahle momentan noch 240€ pro Monat für ne 70m2 Altbauwohnung, mit Stuckdecken, alten Türen und allem Pipapo. DAS ist selbst für Chemnitz echt n absolutes Schnäppchen.

Das Haus lebt davon, dass die Leute hier selbst Hand anlegen - egal ob es sich dabei um solche Reparaturen handelt oder um Verschönerungsaktionen im Hof oder Treppenhaus oder sonstwo.

Kann kein "normaler" Mieter nachvollziehen und ich weiß, ich treibe mehr Aufwand als ich müsste - ich hab aber Spaß daran und solange ich für sowas kein Geld ausgebe, sondern nur mal ein wenig Zeit investiere ist das ja auch ok so. Zumal ich dann am Ende nen ordentlichen Kohlenkeller habe - und alleine das ist es mir schon wert. Der Keller ist ne absolut gammelige Rumpelbude - und das ändert sich dann wenigstens mal ein Stück weit
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten