Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 08:22   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Stihl hat wohl die Heißwasserserie eingestellt, ging angeblich zu schlecht... so sagte mir das jedenfalls mein Stihl Händler...

Bei mir gibts halt ne große Kärcher Firma und schlussendlich habe ich bei denen jetzt doch mal nachgefragt. Interessanterweise bieten die einen Kärcher an mit Dampfstufe in der Kompaktklasse, 230 Volt und einem speziellen Motor, der wohl länger halten soll weil der irgendwie 4 polig läuft oder sowas (kenne mich da ne aus).

Druck ist bei mir nicht das entscheidende Kriterium, da die Steine die ich reinige ja meist eher weich sind und Schäden muss ich da unbedingt vermeiden. Dampfstufe finde ich sehr interessant, vor allem weil die meisten Heißwassergeräte nur bis 90 Grad gehen - der angebotene geht bis 150 Grad.

Preislich soll das Ding wohl abzüglich aller Rabatte die man mir gewähren kann so 2.200€ kosten - ich nehme mal an netto...

Schon nicht gerade wenig Geld... Dennoch, Kärcher hätte halt den Pluspunkt, dass die hier eben diesen großen Laden samt Werkstatt haben - sollte also mal was dran sein wäre mir schnell geholfen...

Nu gut, ich werd mir das Ding mal ansehen gehen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten