Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 22:33   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Heißwasser-Hochdruckreiniger

Hallo ihr Schaffenden!

Ich bin gerade mal wieder dabei eine Fassade zu reinigen und es steht demnächst wohl noch eine größere auf dem Plan. Momentan arbeite ich mit meinem kleinen Stihl Körcher RE109 und bin mit dem Teil prinzipiell schon sehr zufrieden. Allerdings werde ich mit der Zeit auch bequemer und da die Gerüste meist ziemlich klein und eng sind, geht mir das Kabelziehen, Schlauch verlegen usw. ziemlich auf den Zeiger.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein großes Gerät was unten vor dem Gerüst steht mit entsprechend langem Schlauch einfach auf Dauer und vor allem auf so engen Gerüsten besser und flexibeler zu handeln ist. Längerer Schlauch fällt bei meinem Gerät leider aus, da oben dann fast nix mehr ankommt an Druck.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ein Heißwasser- Hochdruckreiniger schon nochmal eine ganze Ecke das Ergebnis verbessern würde. Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen und welchen würde ihr von welcher Firma ampefehlen?

Von Stihl gab es wohl mal welche, allerdings hab ich die auf deren Website jetzt nicht mehr gesehen und finde die nur noch gebraucht. Nilfisk Alto wäre wohl das Optimum, macht preislich aber auch ganz schön was aus.

Kärcher wäre nicht so meine Wahl, da man mit Kärcher meiner Erfahrung nach nur Probleme hat. Kürzlich hab ich mir zudem nen Aschesauger von der Firma gekauft, den man getrost direkt samt Asche in die Tonne hauen kann, völlige Fehlkonstruktion...

Würde halt gerne was mit 230V haben, die machen zwar nicht so viel Druck, aber sind eben flexibeler einsetzbar, habe ja nich auf jeder Baustelle 400V liegen.

Bin gespannt auch euere Antworten.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten