Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 21:01   #29
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Also ich hab das bei einem Splittbett nie erlebt, dass da Gerüche kommen, aber das ist natürlich möglich, denn Dreck kann sich da tatsächlich sammeln, der Regelfall ist das aber sicherlich nicht. Vorteil bei Splittbett ist eben, dass man eine geringere Aufbauhöhe hat, Stelzlager gibts nur sehr wenige mit geringer Aufbauhöhe, zudem hat man bei Stelzlagern dann Punktlasten, die sich negativ auf die Abdichtung auswirken könnten - kommt halt drauf an was man auf der Terrasse dann veranstaltet... :-)

Ob Bitumenkorrosion von billigem oder teuren Zeug bzw was am Ende reingekippt wird abhängt weiß ich nicht, ich habe bisher das immer nur im allgemeinen so gelesen, hier mal ein Link dazu:

http://www.vmzinc.de/systemloesungen...terialien.html

War ja auch nur ein nett gemeinter Hinweis, macht damit was ihr wollt.


Mein Dach ist übrigens mittlerweile dicht - und zwar sogar für kleines Geld, vorerst reicht das ja auch. Die richtige Dachsanierung kommt, wenn wir irgendwann mal Eigentümer des Grundstücks sind, dann stehen ohnehin größere Umbauarbeiten auf dem Plan.

Die Lösung war recht simpel, ein Anstrich mit stinknormalem Dachlack hat schon beinahe Wunder gewirkt. Darauf habe ich dann Bornit Flexbit (bisher nur eine Lage, es kommt aber noch eine zweite) aufgetragen (der Dachlack diente nur als so ne Art Haftbrücke). Heute hatten wir Starkregen, da kam richtig was runter und bisher ist alles furztrocken. Klar, man wird sehen wie lange das hält, da das Flexbitzeugs aber dauerelastisch ist, denke ich das wird schon 2-3 Jahre minimum gut gehen. Hat mich jetzt gerade mal schlappe 350€ gekostet, 3 Pötte Dachlack, 4 Pötte Flexbit und damit habe ich ca. 250m² beschichtet. Der Tipp kam übrigens von nem Bekannten der damit gute Erfahrungen gemacht hat, ich bin gespannt, für nen Versuch ist das völlig im Rahmen. Das professionelle Aufbringen einer weiteren Pappeschicht hätte mich 6000€ gekostet...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten