Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 19:59   #17
Shakerz
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.

So eine Lösung mit ca. 30 cm verdichteten Frostschutz (Mineralbeton) od. Kies (Körnung 8/16 od. 16/32) wäre mir am liebsten, zumal ich Kies nur etwas mit dem Handstampfer verdichten muss u. keinen Frosch brauche. Ausrichten könnte ich dann mit der ersten Reihe im Boden (auf Estrichbeton?) und dann eben 3 Reihen mit Trasszement drauf hochziehen. Ich hab nur immer Bedenken, dass ein Unterbau aus Frostschutz od. Kies etwas zu "wackelig" sein könnte für die relativ schmalen Steine (Mauerbreite 10 cm).

Hat von euch schon mal jemand eine Trockenmauer aus Naturstein aufgeschichtet u. vielleicht ein Bild davon?

Würde ja auch gerne mit Natursteinbruch arbeiten, aber finde nix, das optisch zum Betonstein "Muschelkalk" passt.

Etwas zwicken tut auch noch die Tatsache, dass es bei den Betonsteinen keine Ecken gibt. Ich muss 2x 45 Grad u. 1x 90 Grad abwinkeln.

Vorschläge?


Danke

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten