Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2016, 10:42   #6
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Also der Kamin selbst bzw. der Kachelofen macht nicht unbedingt so viel Dreck. Klar fällt mal Asche raus oder so, aber das ist nicht so wild und schnell weggemacht. Problematischer ist, dass ich das Gefühl habe, dass der Kachelofen Dreck den ich mit anschleppe eben immer wieder umherwirbelt. Der hat ja unten einen Kaltlufteinlass und oben zwei Warmluftauslässe.

@Jörg: Mein Auto ist voll, der Keller ist nass und kalt und auch sonst habe ich keinen Platz wo ich mich schnell mal umziehen kann. Also zusätzlich noch nen Kompressor immer dabei zu haben nur für den Zweck... naja, weiß nicht.

Wie gesagt, mit bissl Dreck in der Bude habe ich kein Problem, mir gehts nur drum in Erfahrung zu bringen was die Geräte so taugen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass so ein Saugroboter wenigstens ein wenig für ne Grundreinigung sorgt, sodass generell wenigr Staub auf dem Boden rumliegt. Dann wirbele ich beim Durchgehen auch weniger Staub auf und der Kachelofen verteilt den aufgewirbelten Staub weniger... dann noch ne wöchentliche Reinigung dazu mit nem ordentlichen Staubsauger (und natürlich auch feucht gewischt) und das Thema ist schon sehr viel besser als jetzt - denke ich eben. Aber der Kram ist eben teuer und bevor ich jetzt 500-800 euro für nen roboter ausgebe, will ich wissen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt...

Die angesprochenen Dinge hatte ich auch schon vor Augen, es scheitert aber an den Räumlichkeiten und auch meiner Lust. Habe echt keine Lust mich jeden Tag zig mal umziehen zu müssen....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten