Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 20:31   #18
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,984

Also Swenne... Ich hätte da auch Bauchschmerzen wie meine Vorschreiber. Zumindest was einen Rahmen aus Alu betrifft. Bei mir in der Firma schlagen regelmäßig Leute mit der Frage auf, ob ich ihnen den Rahmen schweißen kann. Alles Markennamen...
Ich lass da aber die Finger von. Ist mir schlicht zu heikel. ...Meist Tretlager, Lenkerstange oder Sattelrohr. Die Hersteller mögen gute Anwälte bei Schadensersatzansprüchen haben...
Aber wenn ab Werk sowas vorkommen kann lass ich lieber die Finger davon. Will nicht für eventuelle Unfälle verantwortlich gemacht werden können. In einer Zeit wo jedes Gramm bei der Gewichtsangabe zählt wird halt gespart... Nicht mein Ding. Zumal du auch den passenden Schweißdraht zu dem entsprechenden Material verwenden mußt. Vom fachlichen Können mal abgesehen
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten