Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 22:38   #7
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,172

Mhhh... also der Monitor für Navi/Computer usw. verändert tatsächlich die Helligkeit... das ist mir schon mal aufgefallen... obwohl ich mir jetzt gerade nicht sicher bin ob man das manuell im Menü einstellen kann oder ob das wirklich automatisch ging... könnte das aber sein...

Was Lucius verlinkt hat klingt aber irgendwie auch plausibel... weil es eben sehr ähnlich wie auf dem Foto dort aussieht... nur wusste ich nicht das ich diese Funktion habe... dafür gibt es bei mir keinen Schalter oder Menüpunkt im Bordcomputer und ich habe das auch noch nie erlebt das sich mein Fernlicht automatisch ein- und ausschaltet...

Da die bei BMW was von Tagfahrlicht gesagt haben würde ich das auch nicht ausschließen. Gibt es sowas das das Tagfahrlicht über irgendeinen Sensor gesteuert oder überwacht wird?
Habe gerade gelesen das ich doch ein Tagfahrlicht habe. Das wurde damals wohl Serienmäßig verbaut und nur in Deutschland nicht freigeschaltet. Habe nur nicht genau verstanden wieso. Hat irgendwas mit der Lichtstärke und dem Xenonlicht zu tun. Da haben dann irgendwie nur die Frontscheinwerfer auf 30% geleuchtet und das war damals wohl in Deutschland nicht zugelassen.

Ich glaube ich muss dann vielleicht doch nochmal zu BMW, vielleicht mal noch bei nem anderen Händler nachfragen oder direkt in München anrufen...
Danke schon mal für die Hinweise!
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten