Thema: Imponiert mir
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 10:03   #25
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Hier über Architektur zu reden ist so wie wenn man eine politische Diskussion startet, jeder hat andere Ansichten und die Fronten sind verhärtet :-)

Mir gefällt das ganz gut, das einzige was mir nicht gefällt, ist das scheinbar an Stellen diese Mauersteine eingesetzt wurde, wo es einfach nicht passt. Das mit dem Kamin finde ich okay, die Spielereien im Badezimmer eben nicht.

Was den Torbogen angeht, so finde ich es ebenfalls schade, wenn sowas rausfliegt, andererseits hat der Architekt ja keine andere Wahl gehabt Licht in die Bude zu bringen - und das ist jetzt sehr großzügig und geradlinig gelöst worden finde ich.

Vom Budget her ist das scheinbar gut aufgegangen, umgerechnet kostete der Umbau um die 900€ / m² Nutzfläche, hier in Deutschland kostet eine Standardsanierung im Altbau ca. 800€/m² - aber wie gesagt: Standard.

Was die da rausgeholt haben ist super und man muss solche Hütten auch belebt kennen, dann weiß man wie schnell das urgemütlich sein kann dort.

So eine Architektur bringt halt viel Ruhe in den Raum - das stelle ich mir schon sehr angenehm vor.

Liebe Grüße
Vom Preis her ist das sehr günstig. Auch wenn ich das unterbieten kann aber ich hab auch wirklich viel allein gemacht. Meine 200(+100 Dach) haben um 400/m² gekostet und ich denke nicht ärmlich zu wohnenAuch wenns für Jörgilein nicht mehr fein genug ist Aber das hängt immer von den persönlichen Ansprüchen ab
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten