Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 20:10   #5
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Nö, kein Laminat - das ist ein absolutes No-go!

Zumal ein annähernd "gutes" Laminat mehr kosten würde als der massive Bambusboden.

Warum ich mich für den Boden entschieden habe hat zwei Gründe:

1. Ich wollte was hartes, weil der Boden zumindest in manchen Bereichen sehr stark belastet werden wird (Flurbereiche, Küche etc)

2. Ursprünglich dachte ich an Eichendielen, doch die sind mir zu teuer (ab 50€ aufwärts) und Bambus ist sogar noch härter als Eiche.

Sorry, aber bei 21 Euro pro m² werd ich jetzt nicht auf ein fast gleich teueres Laminat umsteigen, echt nicht. Anfangs wollte ich ja nur die defekten Dielen austauschen, doch Fichtendielen kosten ca. 18,99/m², da zahle ich lieber ein wenig mehr und hab nen schicken Boden.

Mir kommt halt das "Klickparkett" sehr dünn vor und ich hätte beim Rückbau Sorge, dass die Nuten ausbrechen.

Denke ich werd mich also für die Massivdielen entscheiden und die schwimmend verlegen - also nur in der Nut verleimen.

Was Stein angeht: Punktuell geklebte Platten bekommt man - je nach Plattenstärke und Material ziemlich gut wieder runter, da der Bambusboden ebenfalls sehr stabil ist, dachte ich das wäre evtl. eine Möglichkeit.


Nun denn, Frage beantwortet, Bilder vom fertigen Boden folgen entweder hier oder im Wohnungsthread
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten