Ali Eber und die 40 Schweine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Ali Eber und die 40 Schweine

Ich suche so schön vor mich hin, plötzlich hupt der Maisbauer wie verrückt, macht Rundumleuchte an und gestikuliert wie wild, ich dachte "was will der?" als schon der Mais sich teilte und ich sah was er meinte, eine große Rotte Wildschweine mit Frischlingen marschierte volle Kanne vorbei. Erst hab ich fröhlich das Telefon gezückt und Bilder gemacht, als der Leiteber plötzlich in meine Richtung schaut(Auf dem Bild schön zu sehen, der Hund glotzt mich an..) und in den gestreckten Galopp übergeht, echt volles Rohr und wie ihr seht brechen die Bilder dann ab, ich hab den Detektor hingelegt und den Spaten irgendwie in Vorhalte, mir ging durch den Kopf "Du must deine Bommeln schützen", keine Ahnung warum da wars mir mulmig, die sind höchstesn 5-6 m an mir vorbei...war nicht lustig, ich konnte Schinken riechen

Also sowas in mir in all den Jahren nicht passiert
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Wildsauen und Maisfelder.
    Für Sauen das Paradies auf Erden!

Kommentar

• Fingerhueter
      Heerführer

• 12.01.2014
      • 1170
      • Hessen

Mein Hund hätte wild gekläfft und sich in den sicheren Tod begeben

Tolle Bilder!

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hammer!!! Die hätten Dich auch gut und gerne in die Furche treten können! Ist grad Hochsaison, dieser Einjährige hat die Straßenquerung nicht überstanden, war leider ohne Auto unterwegs...

Marco
        Angehängte Dateien
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von mistermethan
          Hammer!!! Die hätten Dich auch gut und gerne in die Furche treten können! Ist grad Hochsaison, dieser Einjährige hat die Straßenquerung nicht überstanden, war leider ohne Auto unterwegs...

Marco
          Ja die Kleinen waren schon recht groß. Deswegen war ich auch etwas besorgt...normal gehen die ja nicht auf Preussen aber wenn Jungvieh dabei iss...Was macht man eigentlich wenn die einen umrennen wollen, wegrennen iss nicht, gegenhalten bin ich zu alt und Baum zum draufhüpfen war zu weit....soll man mit den Armen wedeln, brüllen(soll bei Bären helfen) oder versuchen mit einem gezielten Faustschlag auf die Nase den Leiteber ohnmächtig zu boxen?!

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.
            ..
            ... beten vielleicht

Soll ab und an auch Atheisten passieren ...

J.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Büffel
              Landesfürst

• 08.09.2003
              • 946
              • ...
              • Garrett Euroace + AT Pro

Die gleiche Begegnung hatte ich letztes Jahr auch

Und diese Woche wurde an der Straße zum Nachbardorf ein Wolf gefilmt.

Kommentar

• Phobos
                Heerführer

• 04.06.2005
                • 1290
                • Magdeburg
                • F2

Wildsau

Hättest ihm die Sonde in die Hand gedrückt, daraus entstehen Freundschaften - saaaagenhaft....

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Zitat von Preussengold
                  Was macht man eigentlich wenn die einen umrennen wollen, wegrennen iss nicht, gegenhalten bin ich zu alt und Baum zum draufhüpfen war zu weit....soll man mit den Armen wedeln, brüllen(soll bei Bären helfen) oder versuchen mit einem gezielten Faustschlag auf die Nase den Leiteber ohnmächtig zu boxen?!
                  Bei dem Ansturm würde dir auch eine 44er oder größer nicht helfen; bis du

dich entschieden hast, welchem Tier du die erste verpaßt, haben sie dich

längst über den Haufen gerannt.

Am besten laufen was das Zeug hält..
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von desert-eagle
                    Bei dem Ansturm würde dir auch eine 44er oder größer nicht helfen; bis du

dich entschieden hast, welchem Tier du die erste verpaßt, haben sie dich

längst über den Haufen gerannt.

Am besten laufen was das Zeug hält..
                    Naja, von einer aa12 würde ich mir eine gewisse Eberstoppende Wirkung erhoffen wenn die nicht so sperrig in der Hosentasche wär)

Kommentar

• Neuimwald
                      Anwärter

• 06.10.2014
                      • 21
                      • Nordhessen

au weiha!

Wildsäue sind saugefährlich, das einzige was man da tun kann ist rennen was das Zeug hält und aufpasssen, daß man sich dabei nicht in die Hosen macht :-)

Ich hab immer ein Taschenmesser ( mit arretierbarer Klinge ) dabei, hilft im Ernstfall vermutlich auch nicht viel, beruhigt aber ungemein.

Wildsäue gefallen mir am besten auf dem Teller.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

Zitat von Preussengold
                        Naja, von einer aa12 würde ich mir eine gewisse Eberstoppende Wirkung erhoffen wenn die nicht so sperrig in der Hosentasche wär)
                        Zustimmung,

das Teil ist die einzig wahre Option. Damit kannst du auch bei einer ganzen

Rotte Eindruck schinden.
                        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669
                          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Wie ist es denn mit Knallmaterial ? Dicke fette Böller etc.. Die sollten doch zumindest für einen Richtungswechsel sorgen.

Kommentar

• Sir Quickly
                            Heerführer

• 24.01.2010
                            • 3155
                            • Rhain-Mein
                            • Oculus Rift

Zitat von Neuimwald
                            au weiha!

Wildsäue sind saugefährlich, das einzige was man da tun kann ist rennen was das Zeug hält und aufpasssen, daß man sich dabei nicht in die Hosen macht :-)

Ich hab immer ein Taschenmesser ( mit arretierbarer Klinge ) dabei, hilft im Ernstfall vermutlich auch nicht viel, beruhigt aber ungemein.
                            Ein Messerchen beruhigt höchstens die Wildsau. Dann weiss sie, dass Du ihr nicht ernsthaft gefährlich werden kannst.

Zitat von Neuimwald
                            Wildsäue gefallen mir am besten auf dem Teller.
                            Jo, mit Bratapfel auf den Hauern sind die mir auch am sympathischsten.

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Solange die nicht angeschossen sind, passiert gar nichts, man muss sich lediglich bemerkbar machen , rufen, klappern oder trampeln. Dann machen die einen großen Bogen. Wo sich die Schweine an Stadträndern oder in der Stadt angesiedelt haben, da ist es durch die Gewöhnung an den Menschen etwas anders.
                              In den Rotten sind auch keine Keiler, die werden von einer oder mehreren Bachen geführt, die im Ernstfall aber nicht weniger gefährlich wären.
                              (Klugscheissermodus aus)
                              Die Kleinen auf den klasse Bildern, so was bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse, werden als Überläufer bezeichnet, sind vom Januar/Februar diesen Jahres, da müsste jagdtechnisch richtig ausgedünnt werden. Immer schade, dass man sich in solchen Situationen mit dem Handy behelfen muss.
                              Ich habe hier auch Probleme mit den Sauen, weil der Bestand viel zu groß ist, aber anderer Art und das nervt richtig:
                              Angehängte Dateien
                              Gruß
                              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...