Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 10:41   #9
Shakerz
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Also das mit der Saunatechnik müssen wir noch bissl üben.

Bei der Blockbohlensauna ist es so, dass bei Anwendung als finnische Sauna mit wenigen Aufgüssen der Großteil der Feuchtigkeit gebunden u. dann gleichmäßig abgegeben wird. Bei Elementsaunen sieht das wieder anders aus.

Sehr wohl spielt es eine Rolle, ob der Aufstellort warm oder kalt ist. Ich mach dir einen Vorschlag: setzt dich mal in einem kalten Badezimmer eine halbe Stunde in die Wanne u. am Tag danach in einem geheizten Badezimmer. Dann verstehst den Unterschied.

Saunen schimmeln in der Ecke, wenn keine Hinterlüftung vorgesehen wurde od. bei Elementsaunen die Dampfsperre unterhalb der Innenverkleidung falsch ausgeführt wurde.

Ich brauch keine Beratung von einem Verkäufer, der Fertigsaunen aus dem Katalog verkauft. Dem mach ich 5x was vor. Ich brauch den Ratschlag eines Zimmermanns, der mir bei der Lösung eines Kontruktionsproblems für eine Maßanfertigung hilft.

In der Zeit wo wir jetzt über Keller hin od. her diskutieren, hat sich anderweitig schon ein Lösungsansatz ergeben, so dass ich nächste Woche ein Muster bauen kann.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten