Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 19:49   #5
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

was sollen zwei oder drei Öfen bringen das kostet nur ,bau lieber einen vernünftigen Kessel mit dementsprechenendem Puffer ein .
2 Heizungen heis zwei Rücklaufanhebungen mit allem was zdazu gehört Pumpen regelungen und so weiter.
ich weis wovon ich spreche .ich heize ein Haus mit 8 WE mit Holz und Öl dazu noch unseres mit 500 qm Wohnfläche und Büros .selbst da würde ich am liebsten auf einen Kessel gehen wollen wenn nicht der Weg dazwischen so weit wäre.
und im übrigen sind 500 Liter Puffer meist sowieso zu wenig ,es seih denn du fährst gemischt in eine sparsame Boden oder Wandheizung.
ich habe 8000 Liter Puffer im Verhältnis zu 85 KW Holz und 30 KW Rauchgastauscher . das passt halbwechs aber ist .noch nicht das non plus ultra ich muß noch immer in der Übergangszeit 1 mal die Woche heizen . sprich :ein samstag durch .
Holzheizungen kann man perfektionieren aber das würde hier den Rahmen sprengen. da kann man nur auf Fragen sachdienlich .antworten .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten