Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2014, 21:18   #7
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Also falls dir das nützt: Wir haben noch einen Restbestand an Schieferplatten auf Lager, größere Platten sind ca. 90x 60 oder so um den Dreh, die anderen Platten sind 30x60.

Fertig geschnitten und rückseitig kalibriert und sicherlich besser als das Zeug was du da auf dem Bild zeigst. Nicht jeder Schiefer ist für so ne Sache geeignet. Was du hier zeigst, wird zu sehr aufschiefern und du wirst nicht lange Freude daran haben. Sieht bissl aus wie thüringischer Schiefer, davon rate ich dir in jedem Falle ab, da das Zeug extrem viele feine Risse hat.

Im Anhang mal ein Bild einer Schieferdose aus thüringischem Schiefer. Die Dose habe ich als Geburtstagsgeschenk für unseren Chef hier angefertigt. Die feinen Risse sind dort gut sichtbar. Massiv funktioniert das noch irgendwie, als dünne Platten nicht.

Ansonsten kann ich dir auch brasilianischen Schiefer besorgen, so teuer ist das Zeug auch wieder nicht...

Liebe Grüße...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dose schiefer002.jpg‎ (58.5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg dose schiefer019.jpg‎ (59.3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg dose schiefer023.jpg‎ (65.6 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten