Thema: E-Bike tunen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 19:59   #24
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Ich habe gerade das TREK Powerfly+ 7 beim Händler abgeholt und mal angetestet. Schon erstaunlich was der BOSCH-Motor bergauf bringt.

Noch erstaunlicher wie die ca 22 Kg. Fahrrad mit 110 Kg Zuladung (mit Kleidung) die unbekannte Schotterpiste bergab überlebt haben.
Ein kurzer Blick auf den Tacho = 30 Kmh, rein subjektiv waren das für mich nur 15 Kmh.

Fazit der ersten Ausfahrt: Ein absolut gutmütiges E-Mountainbike, welches richtig Spass macht.

Wer dann die Steuereinheit des Motors überlisten möchte, der nehme dieses hier: http://www.bpx-key.com/
Nach der Umrüstung darf das Bike nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden. Bitte beachten!!!

Mein anderes MTB, ein TREK Superfly Al Elite, habe ich anscheinend zum Biest getunt. Die knapp 9 Kg. Gewicht wurden mit Schwalbe`s "Furious Fred" Mänteln unterlegt. Ein Mantel der eigentlich nicht auf ein MTB gehört. Geländegängigkeit = 0, Pannensicherheit = 0, Geschwindikeit = 8 von 10

Zwischen den beiden Bikes liegen Welten, aber beide machen auf ihre Weise einen riesen Funfaktor.

TREK halt

LG,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten