Hallo,ich muste nach meinen gestrigen Fund den KMRD kommen lassen.Habe den Fund gestern Abend gemeldet und heute nach Feierabend abholen lassen.Es wurden noch die "Nester"mit Karabin-Mun.aufgelöst.Mit genommen wurden eine 5cm Werfergranate+ca.20 Patronen K98 und das unter Teil eine Panzerspreng Granate,weil dort auch noch Reste vom Sprengstoff drinn sein könnten.Meinte der KMRD.Und wieder einiges dazu gelernt.Wie immer ein sehr gutes Auskommen,wenn man sich dann noch über gefunden Münzen unterhalten konnte.m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Schönen Dank dem Bergungsdienst in MST
Einklappen
X
-
Trockener Sumpf
Hallo,wollte gestern mit meinen Kurzen zum nahem See angeln.Als wir uns einen anderen Platz suchen wollten und um den See gingen fiehl mir in der Kurve vom See auf das dort wo sonst immer noch Wasser und Sumpf war kein Wasser mehr war.Neugierig wie der Jäger und Sammler ist bin ich gleich mal vom Weg durch das Gestrüpp runter um mir mal ein Bild zu machen.Mein Klener blieb auf dem Weg und wartete.Was ich gefunden habe,Oh man wieder der WK Schrott!!!Ich wuste nicht wirklich was es genau war aber 2 Granaten lagen einfach so rum und eine steckte noch in der Erde.Anfassen und im Laub verstecken kam nicht in Frage,was wenn Kinder/Touris genauso neugierig sind wie ich?!Hmm..angeln viel erst einmal aus.KMRD Handy Nr.hatte ich ja von einem Mitarbeiter.Dumm nur wenn er im Urlaub ist.Also 110 gewählt!!!Die kamen und sicherten dann mit uns ca.1 Std.denn Fundort bis der KMRD den die Polizei informierte kamm.Die wunderten sich nur das ich ohne Sonde unterwegs war(man kennt sich mit der Zeit)Naja mitgenommen haben sie 3x7,5 cm Granaten die nicht verschossen wurden und nen Amerikanischen Zünder.Und mein Kurzer hat gestaunt,war ganz schön spannend.Hat er was in der Schule zu erzählen.Habe natürlich immer darauf geachtet das er weit genug vom Geschehen weg war.m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
... Junge, Junge ...
Das Melden hat Dir scheinbar weitaus weniger Probleme bereitet, wie das Erstellen der vielen Beiträge.
War jetzt Arbeit, das alles zusammenzuführen und hier anzuhängen ...
Ansonsten natürlich:
VORBILDLICH!!
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Das kenn ich, hab mal mit meinem damals noch kurzem im Stadtpark etwas sondeln wollen, und gleich ne 5cm PzSpreng augebuddelt so in 5cm "Tiefe". IM STADTPARK, kein Witz. Die haben dann sofort mit 4 Wagen alles abgesperrt. Woche später war Räumdienst da, in dem vielleicht 3 ha grßen Park haben se 8to normalen Schrott, 4 to Munischrott und 2to scharfe ausgebuddelt. Da war früher ne Parkbühne, genau darunter lagen 5 15,5 voll mit Zünder...das war auch was zum erzählen für den Piepel;))
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ja,Preussengold,wenn manche Leute wüsten wo sie jeden Tag rüberlaufen.Schon Wahnsinn!!!Auf jeden Fall will der KMRD jetzt den Teil vom See noch reinigen.Ringsum haben sie schon vor Jahren aufgeräumt,in den umliegenden Wald haben se 45 Unmengen an Munition gesprengt,die Deutschen und Russen.Am Strand selbst(50m weiter)habe ich Zünder,Geschosse,Patronen gefunden,selbst da wo der Nachtangler sein Feuerchen macht,wenige cm daneben.m.f.g.Rico;-)))Kommentar
Kommentar