Thema: E-Bike tunen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 12:22   #18
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,920

Zitat:
Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
Reichweite und Preis sind leider bei allen E getriebenen (Outdoor)Fahrzeugen surreal.
Keine Frage, "E-" ist generell kein Sonderangebot. Meine Aussage war aber auch speziell auf den Segway gemünzt. Die verlangen Doppelpremium-Preise und liefern dafür vergleichsweise sehr geringe Reichweite. Mit mir Brocken drauf kam das Ding gerade mal gut 15km weit. Fand ich jetzt wirklich ärmlich! Angesichts des Anschaffungswiderstandes, den der Kunde hier überwinden soll, könnte man als Konstrukteur sicherlich ein paar Dollar mehr in die Akkus investieren.

Zitat:
Zitat von Zardoz
Aber es ist ein feines Spassgerät. Eine E Enduro hatte ich schon zur Probe....das Drehmoment beim anfahren/fahren war wirklich überzeugend....nur eben wieder oben genannte Kriterien
Da kann ich mitreden. KTM E-Freeride hat unter mir mehr als ne halbe Stunde Dauerquälerei ausgehalten. Ich bin schwerer als das Mopped selbst und der Trail war knackig mit derben Steigungen! Bei der Freeride gibts ca. 30 PS Leistung; ein Vergleich der gefahrenen Geschwindigkeiten mit dem Segway verbietet sich von selbst Könnte mir vorstellen, dass die KTM bei normaler Fahrweise und Fahrern im Normalgewichtsbereich auch ne Stunde mit einer Akkuladung macht.
Klar, auch das ist weder ein Reichweitenwunder, noch gibts die E-Freeride zum Schnäppchenpreis. Im Vergleich zum Segway ist das trotzdem schon andere Welt.

Oder wolltest Du mit der Sonde voran durchs Gelände fahren? Dann wäre der Segway doch praktischer!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten