Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 12:33   #24
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Günstig sind auch Duschkabinen mit Seitendüsen,Licht,Radio und allen Faxen.
Ich hab die abgebildete; 500,-€.
(Allerdings die Wannenausführung,wegen Kind baden;würd ich im Nachhinein nicht mehr machen.)
http://www.leroymerlin.pl/wanny-i-ka...997,l2120.html
Über die Variante mit Dampfsauna hatte ich auch nachgedacht, aber schon bei der mit Blubber und Düsen musste glaube ich eine 32 A abgesicherte Verkabelung anliegen, das wär nicht gegangen. Und bei dem extrem Kalkhaltigem Wasser (DHG >35°) prognostizierte mein Klemptner eine kurze Lebenserwartung der Technik. Nun hab ich ne einfache Duschkabine.

Blechdach ist preiswert, da würde ich aber darüber nachdenken, es direkt von einer polnischen Firma aufbringen zu lassen. Das ist bezahlbar, und Material noch billiger.
Alternativ gibt es bei Obi so eine Art Bitumenabdeckung, sieht aus wie Wellblech, da habe ich die Carports mit gemacht und bin zufrieden.

Apropos Blechdach, da gibt es auch fürs Haus tolle Sachen, habe ich auch in Polen gesehen und mich etwas mit beschäftigt. Irgend so ein skandinavisches Patent, die dürfen aus Wettbewerbsgründen nur 20 Jahre Garantie geben, würden aber gerne lebenslang schreiben. Ist optisch einem Ziegeldach sehr ähnlich.
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten