Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 22:31   #19
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

War keine gute Idee keinen neuen Threat zu eröffnen, geht am Thema vorbei. Vielleicht kann da ja ein Mod nachhelfen...

Ich habe nicht so viel "Ramsch", bei mir findet jedes Münzlein noch einen eigenen Platz. Die völlig platten haben einen Haufen (Kupfer und Zink ). Aber ich habe noch nie einen Gedanken darauf verschwendet auch nur eines meiner Fundstücke zu veräussern. Der (Handels-)Wert ist für mich deshalb nur sekundär. Jeder Kaiserreichspfennig der sich noch gut ansehen lässt ist doch was Feines - auch wenn ein Dutzend davon hintereinander aufgeschlichtet sind. Da interessiert mich Jahr und Prägestätte nicht so sehr. Ich komme ja schon kaum zum Suchen. Wenn ich einen meiner wenigen Funde schnell identifizieren kann bin ich schon zufrieden. Den Wert den er für mich darstellt zahlt mir eh keiner. Aber vielleicht sollte ich doch auch mal schauen ob "sich Bücken bringt Rücken" einen Wert hat

Gegenfrage: was hilft es Dir zu wissen dass die einen 10 Pfennig 1925 drölfzig mal mehr wert sind als die anderen?

Aber möglicherweise geht das ja nur mir so, da ich mit Funden nicht so überschüttet werde?
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline   Mit Zitat antworten