Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2013, 08:50   #396
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

Zitat:
Zitat von Aufklärer Beitrag anzeigen
[...]
Wenn das Wetter besser ist werde ich noch ein paar Fotos machen und rein stellen .
Gruß Peter
Unbedingt!

In genau so einem schönen Opel habe ich als Bub einmal spielen dürfen - wobei der Wagen die Besonderheit hatte, dass man den Zündschlüssel abziehen konnte, ohne dass dann das Lenkradschloss eingerastet wäre; und so kam es, dass der spielende Bub bei seiner Reise durch die grosse weite Welt gar mächtiglich am Lenkrad kurbelte, die Räder mal rechts und mal links ausschlagen liess, und sich so gar nichts dabei dachte. Nun haben aber eben diese Räder bei den Manövern ziemlich heftig auf dem Betonboden radiert, und natürlich immer am gleichen Fleck ... was zur Folge hatte, dass es wunderbare platte Stellen an den Reifen gab, und der Besitzer des Opel am Tag danach freundlich nickend durch die Lande fuhr.
Solcherart gewahrte ich schon recht früh im Leben, was Autoreifen kosten, dieweil meine Frau Mutter dem Geschädigten Ersatz leistete, an dessen Gestehung ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen durfte. Dessenungeachtet: schön war's, und ich fand dieses Opel-Zündschloss einfach toll!


Wohlig-erinnernde Grüsselich,

Navis.
__________________
----


Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Navis ist offline   Mit Zitat antworten