Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 22:31   #16
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

man muß meist die richtigen leute kennen und,oder es halt den zuständigen leuten so verständlich machen , das sie garnicht anders können ,als das einzusehen,was man ihnen eintrichtert..... .
kann das noch einer verstehen... grins?
du hast glück mit deinen schorni preusse , das problem ist,das das ce kennzeichen nicht nur aufgedruckt sein muß sondern der dementsprechende prüfberichte und gegebenenfals eine beglaubigte baumusterprüfung auf deutsch !! vorliegen muß .vom übereinstimmungszertifikat ganz abgesehen .ja ,ja wir sind im bürokratenstadl. desweiteren eine deutsche bedienugsanleitung!!!.
was viele jedoch gutgläubig voraussetzen . ich könnte da ne geschichte erzählen mit meinem ösi heizkessel der markenfirma lohberger den mir mein erster schorni nicht zulassen wollte . da wurden sogar hausverbote ausgesprochen. bis er den kehrbezirk wechselte.und dann dann war der kessel auf einmal spitze. dann kommt die bimsch und die kommt auch für kamine
wenn man in der din 13229 liest wird man staunen was gefordert wird zum betreiben von kamineinsätzen mit festbrennstofffeuerung.
das ist wie mit polnischen heizkesseln . sind nicht viele die die deutsche norm erfüllen seih schon pei den prüfdrücken die in polen bei 1,5 bar sind und in de 3 mindestens .
und wenn mir einer sagen will er hätte im ernstfall noch nie über 2 bar auf dem systhem gehabt dem glaub ich nicht. wenn 8000 liter puffer und ein 80 kw holzkessel gegen 92 grad gehen und der druck auf 3,7 steigt da geht der allerwerteste auf grundeis.
das heist natürlich nicht: leute kauft nur in deutschland . nur man muß schon genau nachsehen . mein nächter kessel ist auch ein pole.
und das dein kamin nicht geht würd ich mir nie anmaßen zu sagen war nur ne anmerkung...
grins
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten