Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 19:40   #9
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,942

Zitat:
Zitat von [Anna] Beitrag anzeigen
... Nur schade, dass es so zerfällt, es fehlen ja schon großflächige Teile vom Dach =(

... DAS fiel mir beim ersten Anblick auch schon auf.

Wenn man dann noch Nordicas Link zu Wikipedia liest, dann kommen einem komische Gedanken ...

ich zitiere aus dem Link, über Beitrag 1 zu erreichen:
Zitat:
ging das Kurhaus 1990 in den Besitz der Treuhandanstalt, die für eine Neueindeckung des Daches und eine Überholung der elektrischen Leitungen und der Heizungsanlage sorgte
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß die Arbeiten sicher erst frühestens 1991 ausgeführt worden sein können, dann den heutigen Zustand anschauen, dann hat die Neueindeckung (und das sieht aus wie Betonziegel, also HALTBAR, nix provisorisches ...) gerade mal 20 Jahre gehalten.

Wobei die Löcher im Dach sicher nicht auf "Pfusch am Bau" oder minderwertiges Material zurückzuführen sind.
Ich tippe da mal eher auf ne nächtliche Umlagerung der Baustoffe auf diverse private Haussanierungen ...
=> kurz gesagt: DIEBSTAHL.

Die Heizungsanlage dürfte denselben Weg gegangen sein. Zumindest Brenner und Kessel. Da würde ich ne Wette eingehen ...


Sollte ich mit meiner Annahme einem Irrtum unterliegen, die Ziegel im Obergeschoß zertrümmert auf dem Boden rumliegen, dann bitte ich freundlichst, mir die somit augenscheinlich getätigte Unterstellung nachzusehen ...


Beide Varianten - Diebstahl und Vandalismus - wären trotzdem als verachtens- und verurteilenswert anzusehen ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten