Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 23:12   #355
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Und weiter gehts: 229 Larven

Hai,


zuerst einmal eine kleine nachträgliche Korrektur. Zuletzt wurden 216 Larven gezählt. Durch einen Zahlendreher habe ich eine falsche Zahl gemeldet.

Gewundert habe ich mich, dass sich niemand über den "Neuen" Rekord gewundert hat, der ja weit hinter anderen Zahlen zurücklag.



Heute nun war kühles Sommerwetter, was für Trockentauchaktivitäten immer optimal ist, weil man sonst schon vor der Wässerung gargekocht ist und anschließend friert.


Es ist kaum zu glauben, aber wir haben ein paar mehr Gäste im Stollen: 229. Mir wäre ja lieb, wenn es wieder ein paar weniger Larven würden. Aber dafür sorgt der neue Vorwüchsler Mr. X, der auch gut zu Fuß im Stollen unterwegs war und in den 3 Wochen ca. 30 m überwunden hat. An seinem gut gefüllten Bauch kann man erkennen, dass einige andere Larven des Weges kamen…

Er scheint unser neuer Star zu werden und verdient eine Sonderbeobachtung.


Dann waren noch 5 Frösche kurz vor der Ortsbrust, wo sie ja schon länger verweilen und weiter nichts Erwähnenswertes.

Damit es nicht zu langweilig wird, hier mal ein paar Makros von Wandstrukturen des Stollens.

Bis demnächst

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_4093-Frosch-vor-OB.jpg‎ (48.5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4104-Mr.-X-von-oben.jpg‎ (47.3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4105-Wand-1.jpg‎ (47.6 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4109-Wand-2.jpg‎ (48.9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4110-Wand-3.jpg‎ (56.6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4116-Wand-4.jpg‎ (48.4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4123-Wand-5.jpg‎ (40.5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_4115-L.-schwimmt-seitlich.jpg‎ (48.8 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten