Thema: Fenix-HP10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 20:07   #8
Schlepper
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schaumburger Land
Detektor: Deistergeist
Beiträge: 175

Moin,
ich habe mir kurzentschlossen eine Fenix HP 10 zugelegt und sie die Tage das erste mal bei einer Befahrung dabei gehabt. Ich muss sagen das Ding ist gut, zum Befahren reicht die Stufe 2 (50 Lumen) vollkommen aus, für Pausen ist Stufe 1 (7 Lumen)optimal da man niemanden so stark blendet auf Stufe 3 (120 Lumen) hat man Dauerhaft schön helles Licht. Stufe 4 (225 Lumen) geht für 3 Minuten und ist sauhell, braucht man in engen Stollen eigentlich nicht. Rundum die 56 Euro habe ich nicht bereut. Wasserdicht ist das gute Stück auch, den Regen im Schacht hat sie überstanden und ich habe sie kurzerhand nach der Befahrung im Waschbecken gereinigt. Woran ich mich gewöhnen muss ist der Akkupack hinten am Helm, das Akkugehäuse ist auch robust, damit habe beim üblichen gebückt gehen schön die Firste beraubt
Die Lampe ist mit AA Akkus zufrieden, die habe ich eh immer haufenweise dabei. Das Licht ist schön weiß, so das man es auch zum ausleuchten für Fotos nehmen kann
Das Band ist so lang das es noch um den Helm reicht, am Edelridhelm kann man die Lampe mit den Helmgummis schön fixieren


Gruß, GA


Peter
__________________
Der Hater vom Dienst
Schlepper ist offline   Mit Zitat antworten