Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 20:45   #283
Quertaucher
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Neuer Rekord und Jubiläum

Hai,

Man kann sagen, dass dieser Tauchgang unser dreijähriges Forschungsprojekt rund gemacht hat. In der Stammbesatzung mit Uwe gab es einen neuen Rekord zu berichten: 121 Larven, davon 2 sehr große und ein Nachzügler (evtl. der Einwanderer) Wegen geringer Niederschläge ist auch der Wasserstand um ein paar Zentimeter zurückgegangen, was aber nicht stört. Es bleiben ja immer noch 22m Wassertiefe übrig.
Ansonsten hatten sich die Stars diesmal attraktiv positioniert, nur ein Grasfrosch hat dem Erwartungsdruck des heutigen Besuchs nicht standgehalten und sich in die ewigen Jagdgründe begeben. Dafür saß sein Kollege direkt an der Ortsbrust. Wenn er wüßte, dass ein paar Meter weiter der Stollen fortgeführt wird- es würde ihm nichts nützen.
Ich bin gespannt, ob diese Grasfrösche den Ausgang über das Gesenk finden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Tauchknappen bedanken, ohne deren Hilfe die meisten dieser Aktionen nicht hätten stattfinden können und hoffe auf weiterhin so viel Verständnis im Freundeskreis, wenn es wieder zu den Feuersalamandern geht.
Und auch die Leser im Forum motivieren natürlich an diesem Experiment vorerst festzuhalten!
Wir gehen also voller Erwartungen und in der Hoffnung auf weitere seltene Beobachtungen und Fotos in Vierte Jahr!

Glück Auf!

dER qUERTAUCHER
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8290-toter-Grasfrosch.jpg‎ (190.6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8306-Grasfrosch-an-OB.jpg‎ (192.0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8309-Quarzader.jpg‎ (191.8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8317-L.schwimmt.jpg‎ (186.3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8319-Erzader.jpg‎ (174.8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8334-Mr.-Big-auf-Holz.jpg‎ (190.0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8365-Mr.-Big-rechts-Sei.jpg‎ (190.1 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten