Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 13:00   #8
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe keinen Bock, dann irgendwann mal in irgendeinem Land zu stehen, was mir zuvor als Sondelfreundlcih empfohlen worden ist, und dann von der lokalen Polizei ins Teehäuschen eingeladen zu werden.
Hallo,hätte nicht gedacht das ich soviel Antworten bekomme auf eine Aufklärung die ziemlich leicht zubekommen ist.
Das türkische Strafgesetzbuch von 2005 ist mit dem Deutschen sehr identisch.
Ihr könnt nachlesen oder in Berlin mal die Türkische Botschaft anrufen.Heut zutage gibt es genug Möglichkeiten zum prüfen der Fakten u. Gesetze eines landes.Ich kann nur sagen u.schreiben das die Gesetze in der Türkei nicht mehr anders geregelt sind als in Europa.Natürlich kann man nicht in Gebieten suchen die unter Denkmalschutz stehen o.Ausgrabungstätten sind(Hier wohl auch nicht in Deutschland)Frage mich sowieso warum viele sich so einschüchtern lassen über Medienpolitik u.die Wahrheit sieht wohl ganz anders aus.
Eine Bestrafung in der Türkei ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn man die Gesetze befolgt u.innerhalb von 3Tagen die gefunden Dinge im Musseum abliefert.Danach bekommt man eine Quittung u.ein Sachverständiger wird den Wert prüfen.Das alles braucht seine zeit aber danach bekommt man den internationalen Gegenstandswert der"Dinge".
Wichtig ist nur von dem Gesetz her das die Dinge nicht aus Ausgrabungsstätten des jeweiligen Landes herstammen.
Mein Statement zu den Fragen.
Lasst euch nicht von Menschen u.Medien einschüchtern die wahrscheinlich noch nie über die Grenzen Deutschlands in die weite Welt hinaus gegangen sind aber so tun als ob sie genau Bescheid wissen.
Die vielen Berichte in Zeitungen u.Knast sind übertrieben denn wenn man die fakten die nicht veröffentlich werden liest sieht das ganze ganz anders aus.
Von wegen nur Steine mit genommen o.ä.
Das was die Presse nicht schreibt ist nicht okay.Lykien o.bzw Patara in der nähe von Fethiye ist ein Wunderschöner Sandstand aber auch gleichzeitig die grösste Ausgrabungsstätte der Türkei.Wenn man das was mitnimmt muss man wohl ziemlich ungebildet sein u.das dann in den Teddybär seines Kindes am Flughafen verstecken.So sieht das die Presse nicht u.fakten werden nicht erwähnt aber wichtiger ist es ja darzustellen ,wie ungerecht doch der Staat in der Türkei umgeht mit Urlaubern(Türkische Staat)Würde das gleiche nicht in Europa passieren wenn jemand sowas macht??
Viele Grüsse u.glaubt nicht alles ohne Nachzuforschen der Presse.....
hunter1010 ist offline