Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 11:57   #2
DFX
Heerführer

 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 2,076

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
Hallo,ich habe mich aus Intresse an Schatzsuchen hier angemeldet gestern weil ich in den Sommermonaten in Deutschland bin.In der Türkei ist es leider zu heiss.
Habe nun gerade etwas gelesen u.mich über diese Aussage einbischen geärgert.
In der Türkei ist das suchen mit Metalldetektoren nicht verboten u.die Einfuhr dieser Geräte.(Werden ja zu tausenden verkauft in jeder Stadt)Richtig ist das die Ausfuhr bestimmter Artefakte verboten ist aber in den letzten Jahren hat sich da auch sehr viel verändert.Das neue Strafgesetzbuch ist seit 2005 in Kraft u.wird auch befolgt.Hier kommt niemand sofort in den Knast oder ähnliches.
Im Gegenteil der Staat hat soviel dafür getan ,das die Raubgräbereien aufhören u.zahlt für die Funde nun Geld aus also warum die Dinge dann ausführen in ein anderes land, wenn man dafür genug von Staat bekommt.
Man kann auch auf 50qm eine Ausgrabung machen u.der Finder bekommt50% vom Schatz.Leider gibt es Leute die meinen sie könnten alles behaupten ohne Fakten,ich finde sowas schade.Menschen dürfen nicht eingeschüchtert werden!
Gerade in der heutigen Zeit.Wär Fragen hat dem beantworte ich gerne seine Fragen so gut ich in 20Jahren das Land u. die Leute in der Türkei kennengelernt habe u.die Juristischen Angelegenheiten.

Kannst Du denn Deine Aussage mal mit Fakten belegen?
__________________
Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
[SIGPIC][/SIGPIC]
DFX ist offline