Thema: Strafe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 21:03   #12
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von benny81 Beitrag anzeigen
genau das meinte ich chabbs
das man ohne genehmigung nicht gehen solte ist mir schon klar
trotzdem wollte ich eine grobe richtung haben was passieren könnte
aber warscheinlich lässt sich das nicht paulschaliesieren ...

Also, eben unter uns zwei Gebetsschwestern. Im Normalfall passiert wohl eher zunächst mal "nichts wildes". ABER. Solltest Du erwischt werden, wirst Du niemals wieder die Chance bekommen, offiziell suchen zu gehen. Die Ämter werden Dir dann aus gutem Grund die Zusammenarbeit verweigern. Du wirst irgendwann auch einsehen, dass das Suchen ausschließlich für die eigene Vitrine nicht wirklich befriedigend ist- gerade wenn es um arch. Fundstücke geht. Bei Weltkriegdevotionalien mag das noch anders aussehn, manchmal. Und dann hast Du Dir ein wirklich tolles Hobby verbaut, denn die Erkenntnis, Geschichte erleben zu können, ist ein ganz anderes Gefühl als irgendwann 5 Kilo Musketenkugeln im Schrank liegen zu haben. Ehrlich!

Ganz abgesehen davon, dass das Suchen mit Genehmigung auch weitaus enstpannter ist. Wenn Du eine Nachforschungsgenehmigung (NFG) hast und die Erlaubnis des Bauern, brauchst Du Dich niemals mehr auf dem Acker umdrehen, aus Schiss erwischt zu werden. Du kannst einfach Suchen und Dich mit jedem in Ruhe unterhalten, der Dir begegnet und wirst aufgrund dieser Kontakte die tollsten Erfahrungen machen und wirklich einiges dazu lernen.

Wenn Du denkst, das Hobby könnte Dir gefallen, dann hol Dir die Genehmigung. Das kostet nicht viel, auch nicht viel Arbeit. Und wir unterstützen Dich auch viel lieber
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten