Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 10:46   #119
Zerocool
Heerführer

 
Benutzerbild von Zerocool
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Brakel
Detektor: Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät
Beiträge: 1,144

Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name hier ist Zerocool, komme aus der Gegend um HX und interessiere mich ebenfalls schon lange für die Geschichte meiner Heimat. Gruss an alle an dieser Stelle. Ich finde es sehr interessant, das hier jahrelang niemand etwas added und aufeinmal überschlagen sich die Ereignisse...
Doch ich muss mich da BunkerlorD anschliessen, denn alles was interessant war, wurde über die Jahre zu bekannt und auch zugefährlich(Einsturzgefahr!, wie BunkerlorD extra betont), daher wurden die Eingänge von offizieller Seite verschlossen.
Ich selber habe auch schon das ein oder andere Paar Schuhe in den Bergen und Wälder um HX durchgebracht. Es ist heut schwer gefundene Öffnungen richtig zuzuordnen, denn in dieser Region hatten die Leute schon im MA scheinbar keine anderen Hobbies als zu buddeln.
Vieles was ihr dort findet, gab es schon weit vor dem WKII.
Aber interessant ist es trotzdem.
Ich möchte euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, was dieses Thema angeht, doch auch ich vertrete die Meinung von BunkerlorD, dass es dort nichts lohnendes mehr gibt. Zwischen Weihnachten und Neujahr(btw. frohes Neues an alle) hab ich auch nochmal nen kleinen Rundgang durch den Steinbruch gemacht und alles, was mir in die Hände gefallen ist, war ein schönes nagelneues Essgeschirr für das jetzt ein ABCist ne Verlustmeldung schreiben darf. Wie gesagt brauchbar, aber nicht ganz die richtige Zeit.
Hat eigentlich jemand hier stichhaltige Infos, was sich denn in dem Berg befunden haben soll? -damit meine ich übrigens nicht den Teil, der in der hiesigen Bevölkerung bekannt ist, sondern richtige Infos, Akten, Karten, etc.- Für solche Infos wäre ich euch echt dankbar. Bin immer offen für was Neues und jetzt schon gespannt, wie diese Diskussion hier weitergeht.

Gruss,
Zerocool
Zerocool ist offline   Mit Zitat antworten