Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 21:19   #148
Red Air
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,702

Wo versteckt man einen Schatz

Hallo Schatzsucher, bei der Kernsanierung eines Hauses das 1938 gebaut wurde kam beim entfernen der Deckenkonstruktion ein Sack zum Vorschein der genau zwischen der Balkenlage angebracht war. Da der Inhalt so nicht zu erkennen war und bei einer vorsichtigen Fühlprobe ein gleichmäßiger Zylindrischer Gegenstand zu ertasten war der hol klang, keine Kabel oder Mechanische Verbindungen vorhanden waren öffnete ich den Sack vorsichtig von der Seite. Es kam ein an den Balken genagelter Brauner Eimer zum Vorschein. Da die Öffnung zum Boden des Hauses zeigte fand ich dort ein aufgenageltes Blech wie ich es schon vielfach gesehen hatte. Früher wurden so auf Böden brüchige Bodendielen verstärkt, dachte ich immer!. Schliesslich löste ich den Eimer von unten vom Balken, in der Hoffnung einen vergessenen Schatz zu finden. Leider stellte ich fest das ausser Rost nichts mehr zu finden war. Unter dem Blech waren die Bodenbretter kreisrund ausgesägt. Trotzdem nichts drin war, eine gutes unauffälliges Versteck bis jetzt. Viel Glück Leute, beim suchen. Später tauchte unter einer Randleiste noch zu einer Wurst verdrehte Zeitungsseite auf, die nachdem ich sie vor meinen unwissenden Kollegen gerettet habe auseinanderzog, die neusten Nachrichten von damals preisgab. Die Feierlichkeiten zum Anschluss Östereichs an das Reich.
Gruss Red Air
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten