Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 20:14   #1
arne
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Karlsruhe
Detektor: Tesoro Vaquero II Germania
Beiträge: 41

hallo aus karlsruhe

hallo welt hier meine kurzvorstellung

ich bin arne, 41 jahre alt, aufgewachsen in schleswig-holstein nahe der ostsee. dort habe ich schon als kind die ersten sondler am strand beobachtet und fand das alles mega spannen...

jahre später .. besser vor ein paar wochen, als ich mich mit meiner neuen heimat karlsruhe anfing vertaut zu machen und mir die regions- und stadtgeschichte angeschaut habe hat es gekrippelt ..

ein paar suchworte in`s googel getickert und hier bin ich nun ..

mein fokus gilt ab dem spätmittelalter aufwärts – funde rund um die WK`s interessieren mich gegenwärtig weniger.

da ich in meinem interessensbereich wahrscheinlich primär mit bewegliche bodendenkmäler zu tun haben werde, bzw. auch meine suchgebiete durch die gegebenen bestimmungen sehr reglementiert sind, hoffe ich hier im forum den einen oder anderen tipp zu bekommen auf welchen weg man am besten mit den zuständige behörden in kontakt kommt wer die ansprechpartner sind usw. da ich von anfang an die entsprechenden such genehmigungen beantragen möchte.

vielleicht ist noch zu erwähnen das ich eigentlich kein sammler bin und auch nicht vorhabe meine wohnung mit vitrinen zuzustellen… eventuelle funde möchte ich den entsprechenden stellen überlassen ..

mir geht es um das recherche von suchorten und das evtl. finden von gegenständen
sowie darum das eine oder andere kleine stück geschichte aus der vergessenheit zu buddeln


zu meiner such praxis ist nichts zu sagen – weil ich noch keine habe –

auch wenn im forum eine menge tips zum thema geräte und ausstattung zu finden sind …habe ich trotzdem eine frage an die leute die sich mit der region baden-würtenberg/pfalz und den geologischen gegebenheiten auskennen:

was für ein gerät / spulen würdet ihr mir empfehlen ? klar sollte es für mich als anfänger beherschaber sein aber trotzdem in bezug auf „auf - und nachrüstung genug zu bieten haben..


lg arne
__________________
Betatester für die Rechtschreibreform 2010
arne ist offline   Mit Zitat antworten