Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 06:45   #88
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von Hajo
Wie denn,das dritte Reich war das Kaiserreich?
Da habe ich wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst....
Wolfgang,in dem zitierten Beitrag steht genau das,was ich angedeutet habe...
Lies es noch einmal durch,bitte!

Gruß
Uli
--------------------------------------------
Moin Hajo,

na ja, dann ergänze ich für Dich wie folgt : Die bekannt gewordenen und umgelagerten Schätze im 3. Reich und ganz besonders Jene, die ""Auf den letzten Kilometern vom damaligen Ziel-Verbergungsplan abgewichen waren"" , sind "NUR" als Belege dafür angeführt worden, daß sowas mit dem NBLS in einer früheren Zeit ,prinzipiell auch möglich gewesen sein könnte !.

Beim Studium dieser vorgenannten Fälle ,fiel es mir jedenfalls stark so auf , daß den letzten Wisser, also den Vorgesetzten des jeweiligen Vergrabungskommandos ,noch auf den letzten Kilometern bis zum geplanten Schatz-Ziel ,eine ganz Neue und vom Plan abweichende Gedankenhaltung-Sinngebung erreicht haben müsste !. Es sind jedenfalls und auch so meine gemachten Beobachtungen , auch bereits schon in der Forums-Öffentlichkeit Sucher aufgetreten, die noch ihres leisen Bekundens nach, diese alten Planungsziel-Vermerke zu den Umlagerungsfällen haben könnten, ABER den betreffenden Schatz NICHT FINDEN KÖNNEN. Solche Anfragen ,und vermutlich aus der vorgenannten Schatzsucherkategorie 2 stammend, würden ja Überhaupt nicht Öffentlich zustande kommen, wenn es Nicht diese Abweichungs-Fälle gäbe !!!.

Nun, was könnte denn das als Beleg , "auch" für eine Umlagerungshypothese des NBLS heißen, und lieber Hayo, "NICHT" die dritte Reichzeit damit und dafür gemeint :

Erstens, sind Schatzgeschichtszeitlich gesehen, solche beobachteten und dokumentierten Plan-Abweichungsphänomene, ganz bestimmt auch keine Vorkommnisse gewesen, die sich erst in der letzten Reichszeit "zum allerersten Male" zeigten !!!.

Zweitens sind solche Verlagerungen-Umlagerungen an Sich und ihre Planungen, garantiert auch keine Ersterfindung-Erstausübung des dritten Reiches gewesen, denn irgendwo und in früheren Zeiten, muss man sich das ja so abgeschaut haben !!!.

Wie in der Antwort an Rudolf schon so angedeutet lieber Hayo , beschäftige ich mich hinsichtlich des von mir NICHT gesuchten NBLS , nur noch mit einer Verlagerungshypothese desselben ,und sogar noch ein solches "Abweichungsphänomen" , gleich noch mit dabei berücksichtigend . Einer sehr vagen Vermutung nach, könnte Sich und wie schon angedeutet, diese Verlagerung des NBLS in einer der Kaiserzeiten hier abgespielt haben.

Diese vage und noch nicht belegte Vermutung wiederum aus zwei möglichen angeführten Gründen :

Erstens, müsste ja der Kaiserreichs-Gedanke dem NBLS am allernächsten stehen und auch umgekehrt.

Zweitens, müssten aus eben diesen Gründen auch die FRÜHEREN Suchtrupps aller drei skizzierten Schatzsucherkategorien nach dem NBLS ,in den Kaiser-Zeiten ,auch die Häufigsten und Meisten gewesen sein ???. Weshalb rein rechnerisch und auch von den Chancen her gesehen, auch eine Findung-Umlagerung des NBLS in diesen Zeiten und aus heutiger Sicht, NICHT völlig ausgeschlossen werden SOLLTE.

Demgemäß ,wäre ja das heutige ernsthafteste Interesse an dem NBLS , ja bei den "Kaisertreuen" noch am Allergrößten und auch die Neigung zu einer möglichen und sogenannten """Abgewichenen-Umlagerungs-Hypothese""". Sollte sich da AUCH noch Jemand, ( vieleicht EIN von ,oder vieleicht EINE von) ,mit dieser Altenative beschäftigen ???, so soll es auch an der Redseligkeit des Herrn Beutlin, dabei nicht FEHLEN müssen.

Da muss man es jetzt sicher mal noch abwarten, was überhaupt von dieser auch noch gut möglichen und alternativen Verlagerung des NBLS ,so gehalten wird. Würde nämlich jetzt schon an den drei bekannten und favorisierten Plätzen des NBLS gebuddelt, würde ja ganz schnell, So oder So eine Klarheit darüber entsehen, ob noch Altverboren oder Neuverborgen.

Mit den freundlichsten Schatzgeschichts-Grüßen

Herr B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten