Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 07:28   #83
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von masterTHief
Hallo nach Beutelsend,


Hagen (immerhin der Sohn eines Alben, einer Art Hexenmeister) dessen letzte Auskünfte in den Horterfragungsszenen eher nach Orakel oder Propheterie klingen.
Er hat verschlüsselt die richtige(n) Antwort(en) gegeben, er hätte auch glatt lügen können oder gar nichts erklären.

Hagen hat in Rätseln gesprochen, nicht die schriftlichen Überlieferungen.
Und alle Überlieferungen zu der kriminalistisch hochinteressanten Horterfragungsszene, eigentlich eine Art Verhör, sind dahingehend deckungsgleich, daß sie auf ein unterirdisches Versteck verweisen.
Eben nichts mit Versenken im Strom.
Und hinsichtlich gerade dieser Szene sind die ansonsten sehr unterschiedlichen Überlieferungen von Edda, Thidrekssaga und Nibelungenlied höchst übereinstimmend.

Ich halte mich originär an die Worte des letzten Mitwissers und Verschworenen, so wie sie die Überlieferungen wiedergeben, aber nicht an die Interpretationen der Überlieferungen selber oder deren Übersetzer.

Gruß

masterTHief
Hallo nach Spitzfindigkeitshausen,

der letzte Mitwisser ist sicher der wertvollste aller Hinweisgeber, was ich ja auch so annehme und berücksichtige. Da ich selber den NBLS nicht suche, kann ich mir auch unbekümmerter meine Gedanken dazu machen. Sollte ich Ihn z.B. ab Jetzt, suchen sollen oder müssen lieber Rudolf, dann wäre dein Ansatz sicher der Richtige dafür. Alternativ dazu ,würde ich aber auch noch eine spätere Verlagerung mit einbeziehen. Denn es ist für mich kaum noch vorstellbar Rudolf, das nach einem solch bekannten Schatz, nicht schon Generationen VOR den jetzigen Top-Leuten, danach gesucht häten, und sogar mit dem gleichen Ansatz wie Du.

Genau wie Heute, waren die letzten Schatzsuchergenerationen, bis weit zurückreichend, ganz sicher auch schon damals Dreigeteilt gewesen :

In den öffentlichen Teil der Sucher :
Wo vor den ersten Zeitungen, die frühen Sagenbücher und die von Burg zu Burg wandernden Sänger, von diesen Glücksrittern berichteten .

Der Nichtöffentliche und nichtpuplizierende Teil der Sucher : Abenteurer-Gruppen mit sogenanntem Privatkapital ausgerüstet und losgeschickt. Schon damals Mit, oder auch noch teilweise Ohne die Unterstützung damaliger Zauberer, Hexenkünste ectr.

Der geheime Teil :
Die von reichen kleinen Fürstentümern, bis zu den späteren größeren Obrigkkeiten, zusammengestellt wordenen ,geheim operierenden Schatzsuchergruppen mit offiziellem Geheimauftrag.

Es Heute nun historisch gesehen so anzunehmen lieber Rudolf, daß eine der doch schon relativ Vielen vorgenannten alten drei Schatzsucherparteien (für Ihre Existenz finden sich sogar noch alte Hinweise), den NBLS ,damals NICHT gefunden-aufgespürt hätte, würde ich jetzt und z.B. als neuer NBLS-Sucher ,für sehr Töricht halten. Würde mich ergo, ganz auf eine sehr gut mögliche Verlagerung-Neuverbergung des NBLS und durch eine der oben erwähnten dritten geheimen Schatzsucherparteien ausgeführt worden ,dabei konzentrieren.

Nicht zuletzt, würde ich auch noch Rückschlüsse auf die mögliche Umlagerungshypothese des NBLS , aus den relativ Vielen und gut so dokumentiert wordenen Umlagerungen, aus der letzten Reichzeit "ziehen" .Treibt man nun diese Spitzfindigkeiten noch etwas weiter Rudolf, und berücksichtigt nun AUCH noch, daß gewisse Schätze im dritten Reich ,(die mit einem Umlagerungs-Auftrag und einer vorbestimmt wordenen neuen Örtlichkeit versehen) ,wie von Geisterhand ,auf den letzten Kilometern noch davon "Abwischen" , so hätten wir auch noch einen weiteren möglichen Grund dafür, das der "umgelagerte" NBLS bis Heute noch nicht gefunden ist. Also ganz generell zwei mögliche Wege des sehr berühmten NBLS Rudolf, der Alte nach dem letzten alten Mitwisser und ein Neuer, nach einem jüngeren Mitwisser und der auf den letzten Kilometern ,vom Plan abgewischen ist.

Mit sehr freundlichen Grüßen nach Spitzfindigkeits-Hausen

Herr B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten