Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 09:30   #67
Compi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Compi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 235

Tja Robbe und dann braucht dein Nachbar zufälligerweise einen Stein und bei dir liegt grade einer.

Also soweit ich das seh ist ein sicheres Versteck kaum machbar, schon gar nicht wenn man selbst schnell wieder drauf zugreifen will.

Die "purloined letter" Methode, also das Verbergen mitten im Blickfeld, ist hier wohl wirklich noch das beste. Wobei mir z.B. ne Türklinke aus Gold (überlackiert, damit die Besucher nicht immer nen goldenen Handschlag mitnehmen) lieber wäre als Ziergegenstände, die wohl eher aus dem ein oder anderen Grunde verschwinden.

Längerfristig angelegt würde ich sagen eignet sich das Loch unter dem Kellerboden am besten. So richtig schön tief. Man hat ja Zeit zum Buddeln, schaut ja niemand zu. Dann wieder drüber betoniert und gut.

Verstecke ausserhalb des eigenen Besitztums haben eben immer den Nachteil daß man nicht vorhersehen kann was dort passiert. Auch Denkmäler sind schon umgesetzt worden, weil plötzlich eine Straße gebaut werden soll. Von plötzlichem öffentlichem Buddeln wegen neuem Abwasserkanal o.ä. (auch mitten durch den Wald) mal ganz abgesehen. Selbst bei Naturschutzgebieten wäre ich mir da nicht sicher, das kann morgen schon wieder umgewidmet werden. Es besteht schließlich auch immer die Gefahr daß man beim verstecken beobachtet wird.
__________________
Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.
Compi ist offline   Mit Zitat antworten