Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Oder es waren Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96766)

Baron 16.12.2020 17:33

Oder es waren Schatzsucher
 
Das Loch sieht mir nicht gerade nach Kinderarbeit aus, dann gibt es noch die "Probebohrungen ??? " in der Wand.

Gruß
Micha

https://www.t-online.de/nachrichten/...pielplatz.html

Zappo 16.12.2020 17:39

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 968571)
Das Loch sieht mir nicht gerade nach Kinderarbeit aus, dann gibt es noch die "Probebohrungen ??? " in der Wand....

Wenn es Kinder waren, gibts noch Hoffnung :)

Im Ernst - das sieht einfach nach nem Plan aus, den sich da Kinder oder eher Heranwachsende gemacht haben. Wir haben damals hier bei uns in der Sandgrube noch ganz andere Dinger geliefert. Mit ziemlichen "Reibungsverlusten".

gruss Zappo

webs 16.12.2020 18:22

Warum eine min. 1,80m dicke sandschicht auf einem kinderspielplatz...

trilobit 16.12.2020 18:28

Zitat:

Zitat von webs (Beitrag 968577)
Warum eine min. 1,80m dicke sandschicht auf einem kinderspielplatz...



Da wird der aushub am rand mit gemessen wurden sein!
Ich rechne das stufenmaß der leiter mal grösszügig mit 25 cm dann ist die leiter ca. 1meter und der abraum mit obendrauf....

Eisenknicker 16.12.2020 21:49

Bei dem Aufwand... Hat jemand einen alten Luftschutzbunker gesucht und wusste wohl genauer wo es sein muss. So mein Tipp! Bin aber auch Ahnungslos! Sandschicht war jedenfalls hier durch :rolleyes:

Brainiac 17.12.2020 02:09

Das erinnert mich daran wie ich mit ein paar Kollegen mal ein Loch gegraben habe, mitten im Volkspark Friedrichshain, in mehreren Nächten im Spätherbst, Kinder waren wir damals nicht mehr ganz (oder doch?). War vor fast 20 Jahren und 30Kg weniger. Einige Tage Planung, Vermessung und Besichtigungen bei Tageslicht, studieren der Baupläne und alten Bildaufnahmen. Nachts haben wir uns seitlich in einem, im Park befindlichen Berg gebuddelt, mit abgewinkeltem Klappspaten und bloßen Händen haben wir liegend die schwarzen Kunststoff Baueimer (die waren schön leise und unsichtbar im dunklen) im kargen Licht der Stirnlampe befüllt. Kollege Eins hat draußen über dem Loch gesessen welches mit einer schwarzen Decke abgedeckt war (damit Licht und Geräusch im Stollen bleibt) und die Eimer zwischen den Beinen rein und raus gereicht, getarnt mit Zigarette und Bierchen am chillen war er auch mit Funkgerät (mit Knopf im Ohr) ausgestattet. Kollege Zwei hat die vollen Eimer entleert, unauffällig wurde der gesamte Aushub in den umliegenden Grünanlagen verteilt. Kollege Drei und Vier haben ebenfalls mit Knopf im Ohr die einzigen beide Wege nach oben bewacht, ebenfalls getarnt mit Zigarette und Bierchen. Da sind eben nachts auch Leute unterwegs, nicht nur Junkies sondern auch Wachschutz, Polizei und Co... War eine schöne Zeit, wer damals dabei war sollte aber weitere Details lieber für sich behalten...

Und unsere größte Befürchtung damals war es da mitten in der Nacht auf komische Leute zu treffen... :D

Deistergeist 17.12.2020 20:28

:freu:yeap:freu

Glückauf!

Michael aus G 17.12.2020 22:15

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 968602)
Das erinnert mich daran wie ich mit ein paar Kollegen mal ein Loch gegraben habe, mitten im Volkspark Friedrichshain, in mehreren Nächten im Spätherbst,... War vor fast 20 Jahren und 30Kg weniger.

Das war nicht zufällig 2002? :D
Da gibts doch bestimmt Bilder von, oder?! ;)

Brainiac 17.12.2020 23:54

Das war vor der Unterwelt und nach dem Herzlich Willkommen... ;)

(Mehr sag ich dazu an dieser Stelle nicht mehr, ist ja auch nicht das Thema in diesem Thema...)

Michael aus G 18.12.2020 00:02

Zitat:

Zitat von Brainiac (Beitrag 968655)
(Mehr sag ich dazu an dieser Stelle nicht mehr, ist ja auch nicht das Thema in diesem Thema...)

Du hast ja damit angefangen. Und nimms mir nicht übel, aber behaupten kann das ja jeder... ;)

Früher hieß das hier auch nicht umsonst: Zeig mir Pics, sonst glauben wir nix. :yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.