Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Spulenschutz und seine Auswirkungen? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85273)

Profitaenzer 18.01.2015 19:14

Spulenschutz und seine Auswirkungen?
 
Hallo,

bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer des Whites MX5.

Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte mir zum Schutz der Spule einen (besser den) Spulenschutz kaufen.

Frage: Hat dieser Schutz (eine aufklippsbare Plasikummantelung) eine Auswirkung auf die Suchleistung? Kommen die Signale genau so gut durch die Spule durch mit Schutz wie ohne?

Das konnte ich bis dato noch nicht in Erfahrung bringen bzw. gehen hier die Aussagen doch recht weit auseinander.

Danke


/Chris

Watzmann 18.01.2015 19:32

Natürlich hat diese Abdeckung eine Auswirkung auf die Suchtiefe!:neenee
Die nimmt locker um die ca. 1,5 mm Materialdicke,wo die Abdeckung hat, ab.:D

Profitaenzer 18.01.2015 20:37

Die Frage war wirklich ernst gemeint. Sind schon wieder 30 EUR, die man sich evtl. sparen könnte.

Also ja oder nein?


/Chris

Sorgnix 19.01.2015 02:26

Die Antwort war ERNST! :eek ;)

Es kostet Dich die Materialstärke des Spulenschutzes an Suchtiefe ... :neenee


Frage:
Wenn die Spule an sich schon in "Plastik" ummantelt ist, was würde ein wenig mehr an "Plastik" ändern?? ;)

Ein Faraday´scher Käfig funktioniert nur mit Metall - und das würde dann wohl Suchtiefe kosten ... :iron
(oder ein Dauersignal geben ... :rolleyes: )



... es kostet KEINE Suchtiefe.
Es ist eine ziemliche Geldersparnis, wenn der Spulenschutz Dir die Lebensdauer der Spule erhöht. Je nach Suchgebiet bzw. Untergrund schleift sowas schon mal durch ...
wobei ich den Preis für so ein Stückchen Plastik für ein wenig unverschämt halte. Aber so ist das halt im Zubehörhandel ...

Paßt nicht ne Frisbee-Scheibe?? :eek :iron

Gruß
Jörg

behreberlin 19.01.2015 07:21

....wobei sich mir die Frage stellt, wie jemand der seit 12 Jahren hier im Forum angemeldet ist überhaupt so eine "däm...." Frage stellen kann....

Profitaenzer 19.01.2015 09:11

Zitat:

Zitat von behreberlin (Beitrag 846663)
....wobei sich mir die Frage stellt, wie jemand der seit 12 Jahren hier im Forum angemeldet ist überhaupt so eine "däm...." Frage stellen kann....

Danke für Deinen hoch qualifizierten Beitrag, sehr freundlicher Umgansgton.
Wenn Du mal eine Frage hast, werde ich mich entsprechend revangieren.

Tut mir leid, dass ich nicht immer jede Feinheit auswendig im Kopf habe.

Bevor Du Dich weiter mit solchen Aussagen disqualifizierst, schreib lieber gar nichts.

An die anderen: Vielen Dank. Thread kann geschlossen warden.


lg

Büffel 19.01.2015 19:21

Ich finde die Frage keineswegs so abwegig, um ehrlich zu sein habe ich mich das vor kurzem auch gefragt als ich meine Spule repariert habe und es darum ging welchen Kleber/Harz ich nun nehme und ob die Wahl Auswirkungen auf die Leistung hat.

Und ich bin auch fast 12 Jahre hier:D

Buddla 19.01.2015 19:39

Spulenschutz finde ich etwas störend beider Suche
Ich hatte mal einen in Frisbeeform
Nicht durchsichtig....
Mit dem hatte ich nur noch einen Bereich
Ohne sieht mal eine Stelle

waterandstone 20.01.2015 10:52

Ich laufe nur mit Spulenschutz und mache gute Funde. Bei meinem ersten
kleinen Sondenkopf konnte man nach einem Jahr schon deutlich die tiefen
Kratzer der Stoppel und Steine sehen. Nun habe ich Doppel D Spule gleich
mit Schutz. 30 Euro für Spulenshutz oder 120 Euro für eine neue Spule, da brauche ich nicht überlegen ;-)

behreberlin 20.01.2015 13:09

Zitat:

Zitat von Profitaenzer (Beitrag 846679)
Danke für Deinen hoch qualifizierten Beitrag, sehr freundlicher Umgansgton. Gern geschehen, ich versuche mir auch immer Mühe zu geben
Wenn Du mal eine Frage hast, werde ich mich entsprechend revangieren. Danke für dein Engagement - ich bedanke mich dann schon mal im Voraus

Tut mir leid, dass ich nicht immer jede Feinheit auswendig im Kopf habe. Tröste dich, das geht mir im zunehmenden Alter genauso. Du mußt dich deshalb also nicht entschuldigen

Bevor Du Dich weiter mit solchen Aussagen disqualifizierst, schreib lieber gar nichts. Ich werde versuchen, deinem Wunsch in deinen zukünftigen Beiträgen zu entsprechen

An die anderen: Vielen Dank. Thread kann geschlossen warden.

lg

Im übrigen sollte man meine "nette" Schreibweise mit Anwendung von Ausrufezeichen genauso beachten, wie die Verwendung eines punktierten Wortes


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.