Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Altes Wasserwerk? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66468)

12345678 14.05.2011 13:25

Altes Wasserwerk?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
der zug ist abgefahren...die wagons stehen aber noch:D

12345678 14.05.2011 13:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
riesige behälter ober und unterirdisch

12345678 14.05.2011 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
leider reicht mein blitzlicht nicht für die dunklen interessanten ecken

tom78 14.05.2011 22:40

Geile Bilder, die Gegend hätte man sich vor 10-15 Jahren mal anschauen sollen. Mittlerweile ist da ja nicht mehr viel für uns zu sehen.....

Die vollgelaufene Elektrozentrale sollte damit zu tun haben, dass sich das Grundwasser in der Region wieder seinen Weg bahnt, seitdem von Menschenhand keiner mehr was dagegen tut.... Wäre sicher für Taucher mal interessant.....

Und ein Wasserwerk sollte das sicherlich nicht gewesen sein, sondern hing in irgendeiner Form mit der Braunkohleverarbeitung zusammen (Brikettfabrik, Verpressung?!) Vielleicht erkennt einer was dazu auf den Bildern.

Crazy-Kaktus 16.05.2011 18:24

Super teil, besonders der Schrank mit Blick nach draußen!

bunkerforsch 16.05.2011 22:59

Wie tief geht es denn runter? Gibt es da ein Untergeschoss, oder handelt es sich legendlich um eine Vertiegung?

tom78 18.05.2011 09:33

Beitrag 1, Bild 8: das Elektroteil steht so auf halber Höhe zwischen 2 Etagen, sprich die untere (Kellerniveau) ist abgesoffen. Wasserstand vielleicht 2-2,5 Meter. Teilweise kann man bis zum Boden sehen, teilweise ist die Brühe aber schon ganz ölig etc. Will nicht wissen, was da noch so rumschwimmt. Klassischer Bunker ist es natürlich nicht, und noch weiter runter sollte es an der Stelle auch nicht gehen.

Allerdings sind auf dem Gelände noch ein Haufen unterirdischer Tanks, weiß aber nicht, was da mal drin war oder auch noch ist......
Also wer auf Hohlräume steht, sollte trotzdem fündig werden:)

12345678 18.05.2011 20:41

bild 7 zeigt die decke der tanks ,geht bis rüber zu dem anderen gebäude im hintergrund und ist mind.4 mal so breit,ne riesen tiefgarage:D ich glaube ohne trennwände aber halb voll wasser.wie tief weiss ich nicht?
wasser im gebäude stimmt 2-2,5m ca.

12345678 18.05.2011 20:47

@tom :stück weiter hinten ist doch so ne fischfarm die nutzen bestimmt auch ein teil der tanks,werd demnächst mal gucken gehen da gehts ja noch weiter

tom78 19.05.2011 21:14

Richtig, dahinter ist der Fischereibetrieb, aber ich denke fast, das ist nur für den Vertrieb, denkst Du die "bauen" die Fische dort auch an?

Aber dafür wiederum kenne ich mich zu wenig in dem Gelände dort aus, war nur letztens halt mal dort, weil ich vom letzten Besuch um 2003 rum noch wesentlich mehr dort vermutet hatte. Obwohl das höhere Haus Richtung Fichzucht links auch unbewirtschaftet aussieht, jedoch war auf den ersten und zweiten Blick kein Einstieg auf das Gelände möglich. Halbwegs legal soll es ja bleiben:)

Weiter führte die Tour übrigens Richtung Kraftwerk L.-d. dort sind noch einige alte Objekte, teils sogar zugänglich, aber dort war auch viel Werksschutz etc. unterwegs, war mir doch was zu heikel....

Und das Gelände des alten Kraftwerks K. ist wohl komplett nachgenutzt, nachdem die Kühltürme jetzt weg sind, dort wartet auch der Pförtner am Eingang.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.