Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Wir waren heute mal ein bisschen unterwegs (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=19168)

Full 19.06.2005 14:35

Wir waren heute mal ein bisschen unterwegs
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und da ist uns dieses Alte Gebäude aufgefallen ich musste das gleich mal Fotografieren.Es handelt sich dabei laut meinem Vater um einen alten Schacht vom Kohlebergbau.Reingehen konnte ich leider nicht da alles zugewuchert und einsturz gefährdet ist.Ich habe noch herausgefunden das dieser Schacht mit dem Schacht in Lüdersfeld duch Transportseilbahnen mit dem Bahnhof in Stadthagen verbunden waren.Vieleicht weis ja noch irgendwer von euch mehr darüber.


Gruss Full

Full 19.06.2005 14:37

Eins noch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab leider nicht mehr machen können.

Deistergeist 19.06.2005 14:50

Sehr schön! Das muss ich mir bei Gelegenheit auch ansehen. Ich habe heute schon eine Landkarte von unserer Ecke in der Hand gehabt....und habe erneut festgestellt: Ich brauche Urlaub, so ca. 8 Monate. :dance

Glückauf! Thomas

Deistergeist 19.06.2005 14:58

www.bergbau-museums-stube.de/
Viele Infos zum Bergbau im Bereich Stadthagen.

Full 19.06.2005 15:42

Hallo
 
deistergeist.Also bei gelegenheit würde ich mir das auch noch mal gerne genauer ansehen.Also wenn du deine 8Monate Urlaub bekommst dann sag doch mal bescheid dann komme ich mit.Lüdersfeld und Auhagen sind sehr interessant.

Deistergeist 06.01.2006 22:11

Hallo Full!

Wenn du Zeit hast...ich würde gern einen Bergbauspaziergang in deiner Ecke machen. Die Vegetation sollte im Moment ja nicht stören.:lol

Glückauf! Deistergeist

KaiS 06.01.2006 23:16

Hm. Sieht mir ja mehr nach Kühlturmrest und vielleicht einem Kraftwerk aus? Jedenfalls sind die Holzböhlchen an diesem Turmrest für meine Augen auch in neuem Zustand nicht stabil genug für einen Förderturm gewesen...

Ciao, Kai

sepp 07.01.2006 00:26

Auffi!
Auf unserer Deistertour haben wir den Schacht besichtigt.Wir waren aber an so vielen Stellen,daß ich mich an den Namen nicht mehr erinnern kann.Die Seilbahn ist mir aber auch noch in Erinnerung.
Der Siggi wird aber wohl was schreiben,oder?

Tarzan 07.01.2006 15:18

zu weit weg...
 
...für mich:rolleyes: , aber bin ja noch jung, da könnte ich das auch noch irgendwann sehen.
Glück Auf, Geist des Geisters, ist ja zwar schon ewig her, aber komm auch jetzt erst dazu, das letzte halbe Jahr hier aufzuarbeiten. Ich hoffe, hast Dir freigenommen und es Dir angesehen. Bin selbst fast den ganzen Sommer immer unterwegs, um mir unser schönes Land anzusehen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich auch in euren Gefilden mich mal genauer umsehe.
MfG Matthias

Deistergeist 07.01.2006 18:02

Moin!
8 Monate Urlaub habe ich nicht-aber immerhin 1 Woche. Für einen Besuch der Anlage wird es reichen, ist bei diesem Wetter bestimmt ideal.
Weitere Infos zu den Schachtanlagen in dem Gebiet findet man auf der weiter oben von mir verlinkten Seite!
Wer als SDE User mal im Deisterbereich Urlaub macht, bekommt natürlich von mir eine "Stadtrundfahrt", wenn ich es zeitlich einrichten kann....:freu

MfG Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.