Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Burgen, Schlösser, Festungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Villa Nordstern (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=32103)

Alfred 31.05.2010 19:57

Zitat:

Zitat von todesengel (Beitrag 618732)
So, wir waren jetzt auch mal dort.

Ah, LENA-Fans :yeap Oder was hat euch sonst nach Hannover gefuehrt?

luckychris 21 01.06.2010 15:26

auf dem gelände, gab es vorher einen bunker, wo früher das hausmeisterhäuschen stand... war sehr interressant, man konnte ihn begehen, war leider nur noch ein grosser raum. Der rest war zugeschüttet!! ich kannte den hausmeister, der früher im kinderheim gearbeitet hat, persöhnlich ist aber letzten jahr verstorben!! er sagt das der bunker früher sehr lange gänge hatte und mehrere räume, er meinte das der bunker mit kali salz zutun hatte!!

Wühlmaus28 01.06.2010 17:32

Zitat:

Zitat von todesengel (Beitrag 618732)
So, wir waren jetzt auch mal dort.
Die Villa ist wirklich beeindruckend. Schon alleine die ganze Atmosphäre da ist schon einen Besuch wert.

Grüsse aus NRW.

Wie sieht es mit Bilder aus, :clap

todesengel 01.06.2010 18:26

Villa Nordstern
 
Na wenn Ihr unbedingt wollt, aber wir waren nachts da, wenn alle Leute schlafen. Die Bilder sind nicht so gut geworden, aber ich stelle sie trotzdem mal hier ein.

http://www.fotos-hochladen.net/p1020620dqrwxjis.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/p1020622jpim3rfs.jpg

andhi 02.06.2010 16:30

http://farm4.static.flickr.com/3332/...1fbe22e5c8.jpg Hier der Zeitungsartikel zur Villa Nordstern!

Wühlmaus28 04.06.2010 13:25

Aber es lässt sich erahnen... Vielen Dank

Supermara 21.06.2010 13:45

aaahhhh, eine Villa und dann auch noch eine ganz nach meinem Geschmack :clap

danke fürs Zeigen, habe den Thread eben erst entdeckt, obwohl er ja schon lange lange existiert...ABER: gehört der nicht eher in das Forum
"Brachen, Industrieruinen, Marodes"???

LG- jetzt Vids gucken über des Häusl auf youtube *wink*

Dan Shocker 22.06.2010 11:22

die düsteren nachtbilder haben doch ihren reiz. von innen wäre es ja mal interresant.

todesengel 22.06.2010 19:09

Villa Nordstern
 
Ja ich würd da auch unbedingt mal rein, aber leider ist alles verriegelt und in die unteren Etagen ist kein reinkommen möglich. Wenn man aber eine hohe Leiter hätte, dann ginge es. Es steht nämlich ein Fenster in den oberen Etagen offen.:lol

Oelfuss 23.06.2010 01:39

Ich empfehle das nochmalige Lesen von Beitrag #45...:give me a

todesengel 24.06.2010 14:29

Villa Nordstern
 
Ja ich weiß von dem Zeitungsartikel, war blöd von mir hier öffentlich sowas zu posten. Sorry!

mapostel 01.03.2011 10:14

Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.

luckychris 21 01.03.2011 11:38

Zitat:

Zitat von mapostel (Beitrag 661368)
Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.

Hallo...
ich habe da schonmal eine Frage, wie weit ging der Bunker auf dem Gelände wirklich? War in dem Bunker vor ca 10 Jahren, und man konnte nur einen Raum betreten, der hintere Teil war zugeschüttet! Laut dem damaligen Hausmeister Herrn Bindxx ging der zum Kaliberg.

gruss Chris

mapostel 01.03.2011 12:18

Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostel

mapostel 01.03.2011 12:35

einer der beiden Bunker war in der nähe des Hauses von unserer Heimleitung. ich denke es ist der von dem ihr redet. Der andere war direkt vor unserem Haus. Beides waren aufgeschüttete Erdwalls ca. 2.50 m Hoch und ca 18-22 m lang . Als Kinder haben wir dort oft gespielt. Aber wie gesagt. Keinen Schatz oder so.......
Auch gibt es keinen Schatz unter dem Rodelberg. Dort soll das Pferd Nordstern liegen so wurde uns immer gesagt, aber wissen tut das wohl keiner mehr.Der hässliche Anbau über den alle sprechen war unser Bürotrakt. Wurde nachträglich umgebaut . Hier in der untersten Etage waren die Verwaltung und das Büro der Heimleitung.

mapostel 01.03.2011 12:40

Zentral kam man über das Treppenhaus unten in die grossküche und in die grosswäscherei.
Über den Büros war eine Gruppe Namens "HALIMA " in ihr lebten zur meiner Zeit ca 13 Kinder.In der Villa gab es 2 Gruppen. Die ander Gruppe hies "ANDREA DORIA " mir ca auch so vielen Kindern. Auch gab es nie eine Vergewaltigung oder eine Misshandlung. Wer in diesem Heim aufwuchs hatte eine recht gute Kindheit das könnt ihr mir glauben.
gruss mapostel

luckychris 21 01.03.2011 12:41

Zitat:

Zitat von mapostel (Beitrag 661377)
Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostel

Der 1. Bunker stand am Hausmeisterhäuschen der ist komplett dicht jetzt,und ist auf einem Privatgelände.
Der 2. war wo?

Möchte wissen für was die Bunker dienten? Ich weiss nur, das auf Feld am Wald mehre Flakstellungen standen, laut meiner Karte.
Gab es in deiner Zeit Bauarbeiten auf dem Gelände, und vll irgendwelche Funde?

mapostel 01.03.2011 12:46

Ich finde es sehr schade das es Menschen gibt die unbedingt in diese Villa mit Gewalt müssen ausser das sie in ihrem Jugendlichen Leichtlinn alles kaputt machen, dichten sie immer mehr neue Geschichten dazu die es nie gegeben hat und das ärgert mich schon.
Wir sind dort aufgewachsen , hatten glaube ich alle eine gute Kindheit und finden es wohl auch nicht gut das die Villa so zerfällt. Aber es ist wie es ist. Es ist ein Teil unserer Geschichte ( Kindheit ) über die wir hier sprechen.
gruss mapostel

mapostel 01.03.2011 12:52

nein ...glaub mir . Bei Binder war kein Bunker . Unser Heimleiter Her Teuerkauf wohnte in der Nähe des Bunkers. Die Firma Papenburg hatt vor einigen Jahren den Erdboden abtragen müssen weil der Boden Konterminiert war so sagte mir ein Arbeiter. Ich selber bin einmal im Jahr vor Ort.
Der 2 .Bunker war nicht weit von dem ehemaligen Eingang auf der rechten Seite.
Dort steht jetzt ader ein Haus drauf...
gruss mapostel

mapostel 01.03.2011 12:58

Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostel

luckychris 21 01.03.2011 13:13

Zitat:

Zitat von mapostel (Beitrag 661385)
Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostel

Das mit den Manövern ist mir neu, erklärt aber die ganzen Löcher direkt am Waldrand.

Danke und viel spass hier ..

mapostel 01.03.2011 14:01

ja ....die haben sich teilweise schützengräben gemacht wo sie sich in Stellung gebracht haben.
Als Kinder fanden wir das echt klasse.... Panzer, Soldaten, Hubschrauber...... Selbst die Jet,s sind über unsere Köpfe geflogen. Hammer....glaub mir.

Brutnuss 23.03.2011 22:06

Villa Nordstern
 
Moin, habe gehört das dort später ein Kinderheim drin gewesen sein soll. Diese wurden teilweise nicht gut behandelt und es sollen auch noch einige Seelen der Kinder in diesem Gemäuer herumschwieren:suspekt:. Naja, ich war noch nicht da aber das Haus ist wunderschön und zu schade um es noch weiter verfallen zu lassen.:neenee

Bunkerkatze 26.03.2011 14:24

Villa Nordstern
 
Das mit den Manövern von den Engländern kenne ich auch noch, die hatten ihre Basis immer bei unserer Gaststätte in Kohlshorn aufgeschlagen, da gab es die bessere Verpflegung. Nette Leute waren das !.

luckychris 21 21.10.2011 13:45

Die Villa Nordstern, ein Steinbau in der Iltener Straße, wurde als Unterkunft für 150 Zivilarbeiter genutzt. Etwa 50 % kamen aus Polen, 25 % aus der Sowjetunion und 25 % aus Italien. Es sollen hier auch etwa 15 bis 20 Belgier untergebracht worden sein. Sie trugen Zivilkleidung und hatten Ausweise. Ein unbewaffneter Zivilist war als Posten angestellt. Um fünf Uhr wurden sie geweckt, um zu Fuß und ohne Begleitung zu Arbeitsplätzen in Lehrter Industriebetrieben zu gehen. Die Arbeitszeit betrug acht Stunden, die Arbeit wurde vergütet, Sonntagsarbeit mußte nur in Ausnahmefällen geleistet werden. Nach Feierabend und Sonntags hatten sie bis zur Sperrstunde Ausgang. In diesem Lager, das nach der Befreiung den Namen „Truman“ bekam, waren im September 1945 500 Displaced Persons untergebracht.[20] weiter....

http://www.ak-regionalgeschichte.de/...in_lehrte.html

anubis_ 14.05.2012 23:40

hallo,

die geschichte dieser villa ist bereits hinreichend bekannt, die wilden gerüchte dazu leider auch.

wir konnten bei unserem besuch keine paranormalen aktivitäten feststellen. großes Grinsen

leider waren die lichtverhältnisse sehr schlecht, ich hoffe dennoch, daß es für einen kleinen eindruck reicht.


diese wunderschöne villa liegt am rande eines neubaugebietes auf einen großen grundstück mit altem baumbestand.

an die ersten bewohner und deren geschmack erinnert nur noch der eingangsbereich und das treppenhaus.
hier finden sich marmorwände und -treppen, viel stuck und ein sehr schönes mosaik auf dem boden.
das große fenster, welches auch reich verziert ist, rundet den eindruck ab.

es ist schwer sich vorzustellen, wie es zu den glanzzeiten dieser villa im inneren ausgesehen haben mag. es muß auf jeden fall sehr sehr stimmungsvoll gewesen sein, wenn das licht durch das große fenster auf die edlen decken, wänden und böden, eingefallen ist


da es hier bisher noch keine innenaufnahmen gab, ergänze ich mal.




http://up.picr.de/5444363.jpg


http://s1.up.picr.de/5444364.jpg



http://s2.up.picr.de/5444365.jpg

Nordica 15.05.2012 09:04

Ganz tolle Bilder- vor allem auch von innen findet man auch hier
http://www.lost-places.com/Bilder/lp343/

Wie ist denn der aktuelle Stand des Hauses ?

anubis_ 15.05.2012 09:38

zum aktuellen zustand kann ich nichts sagen.
mein besuch liegt ca. 1,5 jahre zurück.

Werker123 30.08.2022 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich war gestern mal da. Die Villa sieht von aussen super aus
Der Brunnen und die Treppe wurde wiederhergestellt.

Schade, das man nicht auf das Gelände kommt, es sei den man will sein Kind in diesen Kindergarten bringen.


Ein altes Bild und die aktuellen Bilder

Werker123 30.08.2022 22:06

An 11.9.22 11-16 Uhr ist Tag der offen Denkmals


https://www.altkreisblitz.de/aktuell...enen-denkmals/

nobike 31.08.2022 10:53

na das ist doch eine tolle Verwendung für die Villa !:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.