Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ratten im Garten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97209)

Sorgnix 12.04.2021 22:08

Zitat:

Zitat von Gimbli (Beitrag 975492)
300 Bar Pressluft.
...

Das wäre ein Weg ... :rolleyes:
Für mich die sinnvollste Zweitverwendung einer Tauchflasche ... :D

Gruß
Jörg
der sein BSA unendlich vermißt :cry

rhaselow1 13.04.2021 09:31

Zitat:

Zitat von svensmühle (Beitrag 975436)
Wir hatten früher Ratten im Hühnerstall da gab es eine alte herkömmliche Methode Hühner alle raus aus dem Stall und dann den Trabi am Auspuff ein Schlauch dran Schock gezogen und GAS. Die Ratten waren dann weg und der Hühnerstall Dampfte an allen Ecken.

Gruß
Sven

Beim Mauelwurf ging es früher(DDR) auch....Auspuff vom Simson ab und nen Gatenschlauch am Krümmer,1:25 getankt u.KNALLGAS!!!Das durften wir als Kinder erledigen.Heute undenkbar....andere Zeiten....Ratten schiessen durften wir im Stall bei den gedämpften Kartoffeln mit dem Luftgewehr,die Wirkung war allerdings fraglich... m.f.g.Rico😉

kallepirna 13.04.2021 10:17

Kennste keinen der ein Frettchen hat, oder einen Terrier anschaffen.

Bergedienst 13.04.2021 10:19

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 975527)
mit dem Luftgewehr,die Wirkung war allerdings fraglich... m.f.g.Rico😉

Dann war dein Luftgestützter Diabolotransportstock eindeutig nicht richtig konfiguriert;) Bei unserem Gerät wurde mal eine Feder ersetzt was dazu führte das Vaters Blecheimer nicht mehr dicht war:lol

U.R. 13.04.2021 11:02

https://www.youtube.com/watch?v=3-ENfx3Clso

The_Duke 13.04.2021 11:58

Ja leck fett :clap
Jetzt muss ich nur noch meiner Frau klar machen, warum ich so etwas zum Geburtstag möchte :grbl
Danke für das Video :yeap

Gruß Norbert

rhaselow1 13.04.2021 15:39

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 975530)
Dann war dein Luftgestützter Diabolotransportstock eindeutig nicht richtig konfiguriert;) Bei unserem Gerät wurde mal eine Feder ersetzt was dazu führte das Vaters Blecheimer nicht mehr dicht war:lol

Jupp,aber bei Vadderns Luftbückse rummurksen mit 13 Jahren?!?Da hätte ich nen glatten Durchschuss zwischen den Ohren gehabt...:neenee
Bei meinen eigenen habe ich ne Feder von der Moped Telegabel eingebaut...war nicht ohne...beim ersten Schuss dachte ich der Lauf fliegt mit weg:clap....5Liter Alu/Milchkanne glatter Durchschuss....da war auf dem Dorf nix mehr sicher auf 50m-70m....:dance:Weihnacht: m.f.g.Rico😉

Bergedienst 13.04.2021 16:00

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 975543)
Jupp,aber bei Vadderns Luftbückse rummurksen mit 13 Jahren?!?Da hätte ich nen glatten Durchschuss zwischen den Ohren gehabt...:neenee
Bei meinen eigenen habe ich ne Feder von der Moped Telegabel eingebaut...war nicht ohne...beim ersten Schuss dachte ich der Lauf fliegt mit weg:clap....5Liter Alu/Milchkanne glatter Durchschuss....da war auf dem Dorf nix mehr sicher auf 50m-70m....:dance:Weihnacht: m.f.g.Rico😉

Ich sehe wir verstehen uns. Wir waren 4 Jungs mit Lgs und mit Wattejacken an haben wir uns beballert, habe heute noch diverse Narben, Dazu erste Felderfahrung im "Mit dem Taschenmesser(natürlich mit Feuer desinfiziert) ein Diabolo aus dem Schädel meines Kumpel zu operieren. Im Wald. Er war strohblond. Massaker. Aber das war nix gegen das was passiert wären wenn die Alten das mitbekommen hätten. Irre. Ich hab meinem Bengel früh Paintball gezeigt, da gibst meist nur blaue Flecken.

36Sandhase41 13.04.2021 17:56

Zitat:

Zitat von Peter_0467 (Beitrag 975398)
Du kannst auch diese Lebendfalle nachbauen. Wichtig ist nur das die Rolle sehr leicht drehbar ist. Nutella ist für die Biester sehr lecker

Und denk dran, dafür zu sorgen das sich ja kein Wasser (z.B. Regenwasser) im Eimer sammelt - dann könnten die Ratten eventuell nach einer gewissen Zeit keine Kraft mehr zum schwimmen haben und jämmerlich ertrinken! :rolleyes: Lieber lebend befreien und im Wald aussetzen :rolleyes:

Nutella funktionier tadellos ;)

36Sandhase41 13.04.2021 18:11

....bei Mäusen jedenfalls gibt es nix verführerischeres.

Gegen den Marder, der unsere Tauben haben wollte haben wir eine Kastenfalle
eingesetzt.
Erst an allen Ecken des Grundstücks rohe Eier ausgelegt, dann vor der Falle,
dann in der Falle.
Die Eier hat er alle geholt.
Marder sind schlau und vorsichtig.
Wird bei Ratten nicht anders sein?!

Dann kam ein Becher gemahlener Leber in die Falle mit dem Ergebnis:

Becher mit Leber weg und Marder auch :ankotz

Danach waren nur noch Vögel, Mäuse, Igel und die Dorfkatzen drin.............

Die ganzen Kriegsführungsphantasien zu lesen ist wesentlich besser :clap
Das war jetzt richtig schön :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.