Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17073)

Vagabundin 07.07.2009 10:35

Ich war da ja noch nie, würde aber ger mal ;) Evtl. bekomme ich ja mal eine Führung ;)

Vor Urzeiten sind wir mit den Motorrädern öfters bei "Keilriemen-Otto" gewesen aber ich glaube kaum, dass der noch lebt. Wird das Lokal heute noch betrieben? Das sollte doch die damalige Autobahnraststätte werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Grüße...

Jochen w 07.07.2009 11:39

Da bin ich dabei- was sagen die Spezis dazu? Oliver, Lars, Stefan? FFW Otternhagen:popcorn:

Hat das Treffen in 08 eigentlich stattgefunden, Beiträge dazu gabs keine mehr......


Habe mir zuletzt mal den Bereich nördlich der Aller bis zur Autobahn angesehen- bis auf Bodenstörungen, die sich auch in Google Earth nochvollziehen lassen, sind keine Bauwerke oder ähnliches auszumachen- lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Einzig die von Mannheim76 beschriebenen Widerlagerreste der Querung der B 214 bei Buchholz lassen sich mit Phantasie erahnen.....

oliver.bohm 07.07.2009 22:00

Die geplante Forumsbegehung hat noch nicht stattgefunden, da Htim? noch die Trasse nördl. von Hope erkunden wollte...:popcorn:

Keilriemen-Otto ist leider schon gestorben (daraufhin hat sich seine Frau in dem angrenzenden Teich ertränkt :( )

Das Haus ist wieder bewohnt... aber ohne Gastronomie:(

Eine Begehung sollte im Zeitraum Spätherbst -Winter stattfinden, solange kein Bewuchs die Sicht einschränkt...

htim 08.07.2009 07:50

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 540664)
Die geplante Forumsbegehung hat noch nicht stattgefunden, da Htim? noch die Trasse nördl. von Hope erkunden wollte...:popcorn:...

Das machen wir dann in diesem Rahmen gleich mit. :) (Wenn bis dahin nicht schon geschehen)

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 540664)
Eine Begehung sollte im Zeitraum Spätherbst -Winter stattfinden, solange kein Bewuchs die Sicht einschränkt...

Volle Zustimmung! Besonders, wenn es auch in den südlichen Moor-Bereich gehen soll. Dort herrscht zur Zeit hoher Farnbewuchs und eine hohe Zeckenpopulation.

Jochen w 13.11.2009 12:25

Bevor diese Thema in der Versenkung verschwindet :neenee



Die Blätter fallen- die Sicht wird besser........... :lol


Bin die Tage mal an der Rampe zur Auffahrt auf den Brelinger Berg gewesen ( Rodenbostel- Ibsingen )

Ist die Auffahrt wirklich schnurgerade den Berg hoch angelegt worden?

Für mich hat es den Anschein, als ob der Verlauf nach der Überquerung der Straße Rodenbostel-Ibsingen nach Westen ausweicht? Oder liege ich falsch?

htim 13.11.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Jochen w (Beitrag 576118)
....Für mich hat es den Anschein, als ob der Verlauf nach der Überquerung der Straße Rodenbostel-Ibsingen nach Westen ausweicht? Oder liege ich falsch?....

Wenn Du den Verlauf in südlicher Richtung auf eingenordeter Karte meinst: Ja, die Trasse knickt in Richtung Resse - Schiessstand ab. Und zwar schon leicht, bevor das Waldstück bei Ibsingen verlassen wird. Im nächsten Waldstück lässt sich der Verlauf auf dem Luftbild noch verfolgen - sehr deutlich sogar. Dort war ich noch nicht; vielleicht etwas für die kommenden Wochenenden?

oliver.bohm 13.11.2009 17:51

Wir wollten ja mal eine Wanderung starten... ,
aber irgendwer wollte vorher noch die Trasse bei Schwarmstedt erkunden..:rolleyes::D

Jochen w 13.11.2009 18:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von htim (Beitrag 576143)
.............vielleicht etwas für die kommenden Wochenenden?



Darauf wollte ich hinaus :brav:


..... und ich meinte die Rampe an sich! Die Widerlager der Überführung ( Ibsingen- Rodenbostel ) sind ja schon relativ früh wieder entfernt worden. Die unmittelbar anschließende Anfahrt zum Berg diente wohl noch lange Jahre als Sandentnahmestelle ( heute Acker ).

Im angrenzenden Waldstück befindet neben dem Waldweg ein Schacht, die eigentliche ( angeschüttete ) Rampe weicht aber nach Westen aus....?

Der Schacht

oliver.bohm 13.11.2009 18:26

Unglaublich, es findet sich immer wieder was Neues...:yeap

htim 13.11.2009 18:40

Zitat:

Zitat von Jochen w (Beitrag 576168)
Im angrenzenden Waldstück befindet neben dem Waldweg ein Schacht, die eigentliche ( angeschüttete ) Rampe weicht aber nach Westen aus....?

Das würde ich mir gerne mal vor Ort ansehen! Vermutlich müssen wir doch mal einen Wandertag entlang der Strecke ansetzen...:winky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.