Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17073)

oliver.bohm 08.01.2008 13:01

...zur Not machen wir mehrere Termine

oliver.bohm 17.01.2008 08:35

Habe bisher nur eine Meldund für den 27.01.

oliver.bohm 18.01.2008 19:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haben heute die Position eines der RAD-Lager bekommen.
Hier die Luftbildaufnahme:
Haben noch keine Bodenerkundung vorgenommen.
Ferner wurde mir von einer fast völlig abgetragenen Natursteinbrücke erzählt.
Sie soll sich in der Nähe des "Blanken Flates" bei Hope/Warmeloh im Wald befunden haben, und zwecks Steingewinnung von den Anwohner zerstört worden sein. Lediglich Betonreste könnte dort zu finden sein. Info stammt von einem Reservistenkameraden, dessen Vater ebenfalls Steine dort gewonnen hat.
Wenn das stimmt, machte die Trasse einen starken Bogen Richtung Warmeloh und knickte dann stark Richtung Hoper Eisenbahnbrücke.:confused

Werker123 18.01.2008 19:28

:eek Super haben wir was für den 27.:eek :clap

oliver.bohm 18.01.2008 19:37

Versprich dir nicht zuviel vom Lager , da das Lager schon 1940 aufgegeben wurde...

Werker123 18.01.2008 19:45

Irgend was könnte man finden. Meine Ich

htim 19.01.2008 06:48

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 379433)
Haben heute die Position eines der RAD-Lager bekommen.

Lager "Heiderast" ?
Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 379433)
Wenn das stimmt, machte die Trasse einen starken Bogen Richtung Warmeloh und knickte dann stark Richtung Hoper Eisenbahnbrücke.:confused

Nahe Hope gibt es eine Bachquerung in einem kleinen Waldstück, das zwischen landwirtschaftlich genutzten Flächen liegt. Ich werde diesen Bereich mal von einer Karte, in der der Trassenverlauf eingezeichnet ist, einscannen. Kriege ich aber frühestens am Montag hin.

oliver.bohm 19.01.2008 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe Leider nur die Kopie einer gezeichneten Karte in der das Lager eingezeichet ist, und sich mit dem Luftbild deckt.

Hier ein Luftbild der Trasse zum Hoper Bahnhof . Rot= bislang vermuterer Verlauf. Blau=möglicher Verlauf, wenn man die Ausrichtung der gr. Bachbrücke berücksichtigt!! dann kommt es mit der Natursteinbrücke in der Nähe des Flates(Hochmoor) auch fast hin!:eek Event. ein Rastplatz dort geplant? Ist ein sehr schöner Platz dort....:yeap

oliver.bohm 20.01.2008 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, klatschnass wieder zu Haus.
Haben das "Lager" grob abgegangen und an der Nordspitze einen Rechteckigen Teich entdeckt . Ebenfalls ´markante Baumpflanzungen. Event. war in der Mitte des Lagers ein Baumoval gepflanzt.
Ob nun Teich und Tore noch aus der Zeit stammen kann ich nicht sagen. Der Teich könnte sein. Aber die Tore stammen wahrscheinlich aus der Nachkriegsnutzung.

oliver.bohm 20.01.2008 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es sind verschiedenste Arten von Zaunpfählen verarbeitet worden. Auch Schienen von Feldbahnen , die kleiner sind als die Schiene auf dem Foto.
Die Zeichnung oben ist ohne Maßstab. Das Gelände ist wirklich groß und der Teich ist nur etwa 20qm groß.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.