Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   erste goldmünze gefunden (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=21046)

wolf500 30.09.2005 15:49

erste goldmünze gefunden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
nach ca. 2 jahren Suche heute fast ein herzinfakt. ging auf einer wiese was gestern frisch gemäht wurde.nach ca. 40 minuten Suche 2 hufeisen und 2 münzen. 2 stück reichspfenning, wollte schon wieder aufhören und essen gehen. hab einfach den detektor so vor mir hin und her geschwenkt als noch ein signal kam dunkler ton und auf den quattro stand der pfeil auf gold und die nummer 19 dachte der spinnt doch also grub ich einen rasenziegel aus ca. 15 cm tief. schwenkte über das loch kein signal schwenkte über den ziegel wieder dunkler ton gold 19 also zerlegte ich den ziegel ich traute meinen augen nicht als ich in der erde die münze stecken. ich nahm sie in die hand und schaute sie mal 1 minute lang an und dachte ist das jetzt echt oder träume ich das alles.aber es ist kein traum. so schaut sie jetzt aus nach dem putzen und polieren.sie ist von 1877 :dance :dance

Marder 2001 30.09.2005 15:52

Wolf500,
GEIL.....SUPER FUND :yeap
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH........
Ich freue mich für Dich, mach weiter so...........

A4 Rakete 30.09.2005 15:52

Hallo wolf500,
klasse Fund kann ich dazu nur sagen. :clap

Hoffentlich habe ich auch bald mal so ein Glück.

Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Suchen!!!!! :yeap

Grüsse A4 Rakete

Generator 30.09.2005 16:09

Respekt !!

saarschwenker 30.09.2005 16:12

Meinen Glückwunsch! Ich träume auch schon lange davon....seufz....hach das wär mal was anderes als immer nur bleiplomben und k98 hülsen....träum.....welche sonde hast du egentlich? evtl. hängst bei mir an der falschen sonde?

wolf500 30.09.2005 16:17

Zitat:

Zitat von saarschwenker
Meinen Glückwunsch! Ich träume auch schon lange davon....seufz....hach das wär mal was anderes als immer nur bleiplomben und k98 hülsen....träum.....welche sonde hast du egentlich? evtl. hängst bei mir an der falschen sonde?

habe mir im dezember 2004 den minelab quattro gegönnt zwar ein bissi teuer 1000 euro mit porto und noch um 160 euro eine 8 zoll konzentrische spule für kleine sachen also 1160 euro.aber muß sagen es ist ein absulutes spitzengerät und geht verdammt gut und tief

Spuli 30.09.2005 17:32

:yeap Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeap
Ich hätte wohl auch erstmal nach Luft geschnappt

Sorgnix 30.09.2005 18:20

Meinen Glückwunsch!! ;)

... auf so was warte ich immer noch ... :cry - seit Anbeginn, vor 9 Jahren ... :rolleyes:

Aber das Gefühl beim Freilegen ist geil, ne?
... fast wie beim ... :uii :D

Gruß
Jörg

steinadler 30.09.2005 18:20

:clap glückwunsch auch von mir , geile münze .............

Ganymed 30.09.2005 18:41

Gratz,vom idellen Wert her (suchen,finden e.t.c)unbezahlbar
Tatsächlicher Wert ca zwischen 70 und 110 €
Die sind unter Sammlern aber leider zu häufig verbreitet,daher auch der niedrige Wert.
Der damalige Reichskriegsschatz,ungefähr 240 Mill. Mark war ausschließlich aus prägefrischen, preußischen Goldmünzen und wurde im Juliusturm in Spandau eingelagert.
Aber wie gesagt,ideell unbezahlbar und jeder würde sich wünschen,sowas zu finden :yeap

Bei Ebay gibts einige davon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.