Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Lost Place in Hannover (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97931)

Deistergeist 05.12.2021 22:13

Lost Place in Hannover
 
Gesucht wird ein entspannter Ort für Fotoaufnahmen. Direkt in oder zumindest in der Nähe von Hannover. Ich frage für unsere Fotografin, und mir fällt echt nix ein. Früher war sie auf dem Contigelände, und damit auch sehr zufrieden.


Glückauf! Ratlosergeist

Haldenschreck 06.12.2021 19:53

Ein wenig geht noch auf dem Expo-Gelände: Türkischer und Litauischer Pavillion. Ersterer hat seinen Charme mit Abbau (Entwendung?) der Engelsplastik doch sprürbar verloren; der Zweite ist nicht immer zugänglich.
Der ehemalige Freizeitpark in Altwarmbüchen bietet m.E. kaum noch Motive.
Die Villa Nordstern ist fotogen, aber nicht innen zugänglich und nur bedingt entspannt.
Sonst sieht es mau aus

htim 07.12.2021 09:07

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 984557)
...Gesucht wird ein entspannter Ort für Fotoaufnahmen...

Den würde ich auch gerne finden!

Leider wird das immer schwieriger, seitdem die "Hobby-Hashtag-Urbexer", die sich in den sozialen Netzwerken ausbreiten, diese Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt haben, um ihren Reputationswert in der digitalen Welt zu steigern - also Likes, Abos und Follower zu gewinnen.

Da wird die Brache zur "location" oder "loc" oder zum "place", in der "overnighter" geplant werden. Es werden tolle Titelbilder mit Warnsymbolen, Emojis und Anheizern, wie z.B. "Alles noch da", "Voll eingerichtet", "Licht brennt noch" erstellt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt, nach Zugangsmöglichkeiten und Ortsangeben zu fragen bzw. diese zu erläutern. Resultat: Vor Ort herrscht personeller Überlauf - und die Eigentümer/Behörden schaffen Abhilfe. Perfekt wird es aber erst, wenn man dann noch englische Begriffe nutzt - und nicht fotografiert, sondern "photography" betreibt. Wenn einem dann die Neugierde packt, wird man meist mit miserablen und schlecht ausgeleuchteten Smartphone-Fotos bzw- Videos belohnt... Natürlich mit genauer Angabe der Ausstattung, um Werbegelder zu generieren, bzw. um das Interesse der Hersteller für Sponsoringzwecke zu wecken.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die dieses Hobby mit Perfektion und Leidenschaft betreiben. Und dann macht es auch Spaß, sich die Ergebnisse genau und in Ruhe anzuschauen.:yeap

@Thomas, einen interessanten Ort habe ich noch auf der Liste; siehe PN.

Deistergeist 07.12.2021 15:13

Danke!:yeap

Grubenmolch 07.12.2021 15:41

"Leider wird das immer schwieriger, seitdem die "Hobby-Hashtag-Urbexer", die sich in den sozialen Netzwerken ausbreiten, diese Freizeitbeschäftigung für sich entdeckt haben, um ihren Reputationswert in der digitalen Welt zu steigern - also Likes, Abos und Follower zu gewinnen.

Da wird die Brache zur "location" oder "loc" oder zum "place", in der "overnighter" geplant werden. Es werden tolle Titelbilder mit Warnsymbolen, Emojis und Anheizern, wie z.B. "Alles noch da", "Voll eingerichtet", "Licht brennt noch" erstellt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt, nach Zugangsmöglichkeiten und Ortsangeben zu fragen bzw. diese zu erläutern. Resultat: Vor Ort herrscht personeller Überlauf - und die Eigentümer/Behörden schaffen Abhilfe. Perfekt wird es aber erst, wenn man dann noch englische Begriffe nutzt - und nicht fotografiert, sondern "photography" betreibt. Wenn einem dann die Neugierde packt, wird man meist mit miserablen und schlecht ausgeleuchteten Smartphone-Fotos bzw- Videos belohnt... Natürlich mit genauer Angabe der Ausstattung, um Werbegelder zu generieren, bzw. um das Interesse der Hersteller für Sponsoringzwecke zu wecken.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die dieses Hobby mit Perfektion und Leidenschaft betreiben. Und dann macht es auch Spaß, sich die Ergebnisse genau und in Ruhe anzuschauen.:yeap"

Zustimmung! Auch wenn ich hier ab und an was poste, aber was manchmal in Ruinen so abgeht....

Nachdenklich... Grubenmolch.

kimba 27.12.2021 21:51

Hi
ja .... mich gibt es auch noch:dance

Schade das es die Kaserne nicht mehr gibt.
War ne nette Lokation :yeap

Deistergeist 28.12.2021 07:00

:yeap:freu

Und, hast du nen Tipp?

Lucius 28.12.2021 16:03

Hach ja, die bösen Hobby-Urbexer aus den Sozialen Medien.
Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...:rolleyes:

Bergedienst 28.12.2021 16:29

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 985411)
Hach ja, die bösen Hobby-Urbexer aus den Sozialen Medien.
Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...:rolleyes:

Implizierst du das es hier un"sozial" zugeht?

Tzsss, wenn das der GFBAZ lesen muss!


Datt jibbt Speeeeeeeeeerrrrrrrrrreeeeee! Anzeije is raus!

:eek:eek:eek:bussl:bussl:freu

htim 28.12.2021 19:00

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 985411)
...Da haben wir ja echt Glück, dass wir die Besseren sind...:rolleyes:

Es waren ja nicht viele - aber zumindest ist die Zielsetzung derer, mit denen ich schon mal unterwegs war, eine deutlich andere als die, die in #3 geschildert wurde. Mag ja sein, dass dieser "alte Schlag" hier langsam ins Hintertreffen gerät. Aber diejenigen, die nicht zu den "Besseren" zählen, merken dass sehr schnell durch die hier vorherrschende zielgerichtete Diskussionskultur :)

@kimba, Willkommen zurück! :yeap:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.